Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Pivot Tabelle neuer Eintrag immer Link
#1
Hallo liebe Excel Cracks,

ich hatte für das letzte Jahr eine Pivot Tabelle erstellt und diese das ganze Jahr über erweitert und mit Verlinkungen versehen. 

Um dieses Jahr wieder bei 0 anfangen zu können habe ich die Tabelle von letztem Jahr genommen kopiert, umbenannt und alle alten Zeilen markiert / Zeilen löschen ausgeführt , jetzt war die Tabelle zwar wieder leer aber jedes mal wenn ich jetzt einen neuen Eintrag hinzufüge sind dort wo früher die Verlinkungen waren die Formatierungen für die Verlinkung noch drinnen. Muss sie jetzt jedes mal händisch umformatieren und das nervt. Hat jemand einen Tipp wie ich das auf Standard Format bringe? 

Versuch 1: Tabelle mit Sinnloswerten erweitert und Formate gelöscht, Funktioniert für den Augenblick , lösche ich die Zeilen und die Tabelle erweitert sich wieder sobald ein Wert eingegeben wird sind die Formate wieder da
Versuch 2: Ohne Tabelle alle Zeile markiert Formate löschen, ohne Erfolg

Ich bedanke mich im Voraus und wünsche noch einen entspannten Nachmittag.
Antworten Top
#2
Moin

So viele Fragezeichen.

Eine PT wird nicht erweitert. Die Quelldaten werden ergänzt und dann die PT aktualisiewrt.
Eine PT enthält keine Verlinkungen.
Man keine Zeilen in einer PT löschen.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
Guten Morgen,
ach ich Esel hab da was durcheinander geworfen , danke für den Hinweis und sorry für die Verwirrung.

Ich meinte als Tabelle formatiert die sich automatisch erweitert natürlich nicht Pivot. Ich glaube es nennt sich dann intelligente Tabelle?
Antworten Top
#4
Verstehe ich das richtig: Du hast eine Spalte in der manche Einträge Hyperlinks sind und manche nicht? Warum?
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#5
Das ist korrekt, bei manchen Einträgen gibt es passende Dokumente und bei anderen nicht. Wenn es zu dem Text ein Dokument gibts wird diese snormalerweise händisch verlinkt und ändert dann erst seine Formatierung.

Jetzt wenn ich einen neuen Eintrag in einer Spalte erstelle und sich die Tabelle automatisch nach unten hin erweitert ist diese Formatierung schon da , ohne Verlinkung nur das es so aussieht wie ein Link halt.
Antworten Top
#6
Wenn es nur Hyperlinks und leere Zellen in der Spalte gibt dann ist doch alles in Ordnung. In einer leeren Zelle sieht man die Formatierung nicht.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#7
Nein ....

ich trage einen Text ein , die Tabelle erweitert sich aber sieht dann aus wie ein Link nur halt das keine Datei verknüpft ist. Wenn ich jetzt keine Datei habe zum verknüpfen muss ich immer wieder hingehen Textfarbe schwarz und das Unterstrichen händisch wegmachen.
Antworten Top
#8
Dann gehört diese Information nicht in diese Spalte sondern in eine eigene Spalte.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#9
??? Ich habe die Tabelle doch so erstellt...das was ich da eintrage habe ich immer so eingetragen
Antworten Top
#10
Hallöchen,

wenn die Formatierung in einer intelligenten Tabelle automatisch kommt, müsstest Du die ganze Spalte erst mal wieder z.B, Standard oder Text formatieren. Dann kannst Du schauen, ob eine eine Formatierung einzelner Hyperlinks folgenlos bleibt.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste