Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Pivot Tabelle filtern (keine Berichtsfilter)
#1
Hallo Zusammen,

ich würde gerne mehrere Filter in einer Pivot Tabelle einbauen. Es sollen allerdings keine Berichtsfilter sein. Ich hatte dies bereits vor einiger Zeit hinbekommen nur leider weiß ich nicht mehr wie ich das hinbekommen habe. Vielleicht mit einer Hilfszeile? Es geht darum, dass mit klicken auf das plus/minus Zeichen die Zeile "Services" aufgeht, oder man eben mithilfe des drop down pfeils filtern kann. Hoffe ich habe es einigermaßen verständlich erklärt. In der Beispieldatei sind die beiden Fotos links wie ich es gerne hätte bzw. ursprünglich hatte. Rechts das Foto wie es ja üblicherweise mit dem Berichtsfilter aussieht. Ich finde die linke Variante besser bzw. übersichtlicher was meine Arbeit angeht. Vielleicht könnt ihr ja helfen. Würde mich mega freuen! :))

Grüße
Julian


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel Excel.xlsx (Größe: 207,88 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#2
Es wäre hilfreich, neben den Screenshots in der Datei auch Beispieldaten bereitzustellen.
Antworten Top
#3
(26.02.2024, 14:28)ju2782 schrieb: man eben mithilfe des drop down pfeils filtern kann.
Du kannst doch das Feld "service" filtern.
Wo ist das Problem?
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#4
Hi shift-del,


ja, ich hätte den Filter allerdings gerne in der Pivot Tabelle. Also neben dem Feld Operator. So wie das in der Beispieldatei links ist. Auf der rechten Seite ist der Filter ja oben (Hier heist es jetzt Liniendienste, ist aber das gleiche wie services links). 

Grüße

Julian

Hier einmal ein Datensatz aus dem ich eine Pivot Tabelle möchte. Wie gesagt, ich würde gerne zwei Filter "nebeneinander haben" so wie auf den linken screenshots. 

Grüße
Julian


Angehängte Dateien
.xlsx   BeispielExcel.xlsx (Größe: 225,54 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#5
(28.02.2024, 14:39)ju2782 schrieb: ja, ich hätte den Filter allerdings gerne in der Pivot Tabelle. Also neben dem Feld Operator. So wie das in der Beispieldatei links ist. Auf der rechten Seite ist der Filter ja oben (Hier heist es jetzt Liniendienste, ist aber das gleiche wie services links). 
Im rechten Bild sind die Felder ja im Filter-Bereich.
Im linken Bild sind die Felder ja im Zeilen-Bereich.

Alles keine Hexerei.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste