Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Pivot Tabelle ergänzen bzw. Erneuern Hilfe
#1
Hallo,

leider konnte ich nichts in einem bereits vorhandenen Forum finden. Aber ich hoffe Ihr könnt mir helfen, mein Problem ist, dass
Ich in einer Bereits vorhandenen Pivot Tabelle aus einer liste eine Regel einbringen möchte.

Hier ein paar Informationen:

Ich habe eine Tabelle mit einem Start- und einem Endddatum nun möchte ich, dass aus dieser Tabelle ein Prozentsatz berechnet wird
aber nur von den datumen in denen das Startdatum nicht länger als 3 Monate vom Enddatum entfernt liegt.

Ich hoffe ich konnte mein Problem richtig erklären und ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank!
Antworten Top
#2
Hi,

zeig mal (d)eine (Beispiel)Tabelle. Lies mal bitte die mit Wichtig gekennzeichneten Beiträge:  http://www.clever-excel-forum.de/Forum-N...gshinweise.

Ein händisch eingetragenes Wunschergebnis hilft beim Helfen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • CleverEX
Antworten Top
#3
Smile 
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort und Danke für die Hinweise  :19: .
nun habe ich die Mappe hoch geladen. Also ich müsste in dem Lilanen Feld (F6) die Prozent Zahl bekommen
von allen Informationen die in einem Zeitraum von weniger wie 2 Monaten sind zwischen A2:A40 und B2:B40.

Bitte etwas Nachsicht habe das letzte mal vor 6 Jahren mit Microsoft gearbeitet seit dem nur IOS genutzt.

Dankeschön :19:


Angehängte Dateien
.xlsx   Versuch 1.xlsx (Größe: 10,38 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#4
Ich bin versucht zu behaupten, dass du die falsche Datei hoch geladen hast. Wenn da nicht die Bezugsadressen exakt stimmen würden ...
Einiges ist dennoch im Argen:
  • Spalten_A:B sind keine kalendarischen Daten sondern Text. Die lassen sich mit Text_in_Spalten in "vernünftige" Daten umwandeln.
  • Spalte_E: Du nimmst da auf eine PivotTable Bezug, ich kann jedoch keine erkennen
  • Spalte_F: ??? -> "ich müsste in dem Lilanen Feld (F6) die Prozent Zahl bekommen" Aha...
  • Spalte_D: Selbst wenn ich die Begriffe übersetze sagen die mir hier nichts.
PS: Auch Apfelware kann mit Excel arbeiten, wenn auch nur in einer kastrierten Version. :05:
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an GMG-CC für diesen Beitrag:
  • CleverEX
Antworten Top
#5
Vielen Dank für eure Antworten. 
Ich have nicht die falsche Datei hochgeladen aber da ich dies für die Arbeit machen musste konnte ich aufgrund von Datenschutz nicht die Originale Datei einfügen  :22: .
Aber der Hinweis, dass es nicht als Datum angegeben ist hat mir sehr geholfen  :05:
Dadurch konnte ich mein Problem dann lösen. 
Danke euch beiden nochmal  :15:
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste