Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Pivot-Tabelle "alte" Daten im Filter löschen
#1
Hallo Forum,
ich habe folgendes Problem.

ich erstelle ein Pivot aus vorhandenen Daten (siehe Bild 1 und 2)         . Dann füge ich (weil sich die Daten monatlich ändern) neue Daten ein und aktualisiere die Pivottabelle.

Wenn ich dann den Filter aufklicke, dann werden mir immer noch die alten Daten im Filter angezeigt, obwohl es diesen Inhalt in den aktuellen Daten überhaupt nicht mehr gibt. (siehe Bild 3 und 4)         .

Kann mir jemand sagen, wie ich die Pivot-Tabelle dahin zu bekommen, dass sie nur die Daten enthält, die aktuell im Datenbereich vorhanden sind (also in meinem extra für den Beitrag erstellten Datenbestand NICHT mehr den "BMW")?

Das führt leider bei komplexen Datenstrukturen dazu, dass er sogar "nicht mehr vorhandene Daten" in der Auswertetabelle anzeigt.

Vielen Dank für einen Tipp

Klaus
Antworten Top
#2
Moin Klaus

https://www.clever-excel-forum.de/Thread...enschnitte
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
Hallo Detlef,
vielen Dank!

Es ist ja so einfach, wenn man es weiß, aber ich frage mich, worin der Sinn bestehen könnte, im Filter Werte zu haben, die es in den Daten nicht gibt? Und wenn es Situationen gäbe, wo das sinnvoll ist, wieso das dann als "Standard" eingestellt ist? Aber das wissen wahrscheinlich nur die MS-Experten, falls sie es denn wisen.

Auf jeden Fall nochmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Hatte leider mit meiner Suche nach dem Thema "Pivot Filter löschen" keinen Erfolg, aber zum Glück gibt es Leute wie dich, die wissen, was wo veröffentlicht wurde.

Viele Grüße

Klaus
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste