Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Pivot-Tabelle ändert Blattformat
#1
Hallo,

ich habe eine Pivot-Tabelle, welche ich durch verschiedene Slicer filtern kann. Das heißt, die Anzahl der gefüllten Zeilen ändert sich in der Pivot-Tabelle.

Nun ist es so, dass ich mein gesamtes Worksheet dunkelgrau gefärbt habe. 
Wenn ich nun die Tabelle filtere, sodass statt den ungefilterten 10 Werten nur noch 3 zu sehen sind, dann sind die nun leeren 7 Zeilen auf einmal im Excel-Standardformat (Weiß mit Gitterlinien).

Gibt es eine Möglichkeit dies zu verhindern? Also dass die Pivot Tabelle mir nicht im Worksheetformat herumpfuscht? 
Da ich ein interaktives Dashboard aufbaue, wäre das so optisch deutlich ansprechbarer.

Vielen Dank!
Antworten Top
#2
Ist sicherlich nicht das spannendste/schwierigste Problem, aber hat denn niemand eine Idee?
Würde mir sehr weiterhelfen...
Antworten Top
#3
Hi,

um es mal nach oben zu holen:

ich habe keine Idee für eine Lösung, außer ein Makro zu erzeugen, das den Bereich, der nicht von der Pivot abgedeckt wird, in grau einfärbt.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste