Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Pivot Tabelle Zweckentfremden?
#1
Hallo!

Ich kenne mich mit diesen Pivottabellen nicht wirklich aus. Ich weiß das man anhand dieser relativ einfach Summen abbilden kann.
Nun würde ich gerne die Möglichkeit des ein und ausklappen nutzen und eine Übersicht der Produktionskapazitäten zu erhalten.

Hierfür habe ich eine kleine Mustertabelle erstellt und eine Pivottabelle. Ich versuche nun in der Reihe 2, Spalte B den Status des Fertigteils und Spalte C Status der Produktion zu erhalten.
Ich habe jedoch noch keinen Weg gefunden zusätzliche Spalten (in meiner Tabelle gelb markiert) in eine Pivottabelle zu erhalten.

Geht das?

VG Steve


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 17,75 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#2
Hi

Suchst du das?

In Pivot eine Zelle anklicken. Register Entwurf -> Berichtslayout ->  in Tabellenformat anzeigen auswählen.
Alles was du brauchst in die Zeilenbeschriftung in der Feldliste ziehen. Sinnvolle Reihenfolge überlegen.

Gruß Elex
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Elex für diesen Beitrag:
  • tyr0n
Antworten Top
#3
Hallo Elex,

super! wir kommen der Sache schon näher!
Kann ich nun das Aufklappsymbol beim Ort verschwinden lassen? Der soll nur in der Lieferwoche und Produktionsstätte ein DrillDown / DrillUp anzeigen.

   
Antworten Top
#4
Hallo

Ich würde an deiner Stelle zusetzlich noch mit Datenschnitte arbeiten, nur als Tipp.
Viele Grüße
PIVPQ
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste