Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Pivot-Tabelle Gesamtergebnis bearbeiten
#1
Hallo,

ich habe eine Frage, die mir zwar sehr einfach erscheint aber die mir im Moment trotzdem Probleme bereitet: Wenn man in einer Pivot-Tabelle den Namen, Preis und Anzahl hat und den Umsatz (Preis x Anzahl) in der Gesamtergebniszeile haben möchte, allerdings die Anzahl der verschiedenen Preise in der Pivot-Tabelle stehen sollen, wie kann man das umsetzen? Denn es werden in der Gesamtergebniszeile lediglich die Inhalte der Pivot-Tabelle addiert, ich möchte aber das die Inhalte der Pivot Tabelle mit der Überschrift (dem Preis) multipliziert werden.

Grüße

merido


Angehängte Dateien
.xlsx   Pivot-Frage.xlsx (Größe: 25,82 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#2
Hi,

schau mal, wenn Du mit rechts auf Deine Ergebniszeile klickst unter Wertfeldeinstellungen, da kann man glaube ich auch Produkt als Zusammenfassung auswählen...
Antworten Top
#3
(12.12.2019, 14:20)SteBen schrieb: Hi,

schau mal, wenn Du mit rechts auf Deine Ergebniszeile klickst unter Wertfeldeinstellungen, da kann man glaube ich auch Produkt als Zusammenfassung auswählen...

Hallo SteBen,

ja das war auch mein erster Gedanke, dass führt allerdings nur dazu, dass die Inhalte der Pivot Tabelle (die Anzahl) multipliziert und in der Gesamtergebniszeile ausgegeben werden. Mein Ziel ist es in dieser Zeile den Umsatz, also das Produkt aus dem Inhalt der Pivot-Tabelle (Anzahl) und der jeweiligen Überschrift (Preis) zu erhalten.

Grüße 

merido
Antworten Top
#4
Hallo merido,

hier hilft Dir Power Pivot weiter.

:21:


Gruß



Christian


Angehängte Dateien
.xlsx   PP Pivot-Frage.xlsx (Größe: 131,34 KB / Downloads: 1)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste