Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Pivot-Tabelle/Chart mit gestapelten Säulen
#1
Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich brauche Hilfe!
Und zwar geht es darum, dass ich eine Excel-Liste habe mit mehreren Registern. In meinem Beispiel 3 Registerkarten mit verschiedenen Auto-Typen (Audi A3, A4, A5).
Ich möchte jetzt eine Pivottabelle/Chart erstellen, die mir möglichst in einer Grafik anzeigt, wie viele Autos, welchen Typs ich noch auf Lager habe und wie viele, an welchem Standort verkauft wurden.

Das wiederum möglichst in einem EINZELNEN Balken ... Sprich Registerkarte 1 ist der erste Balken, dieser ist 6 Einheiten hoch (6 Autos insgesamt) davon ist eine Einheit Grün (Standort München), eine Einheit ist Gelb (Standort Berlin), eine Einheit ist Rot (Standort Frankfurt) und die restlichen 3 Einheiten werden Orange angezeigt, da Sie noch auf Lager sind.
Dies aber nicht genug, möchte ich, dass in den jeweiligen Einheiten die Anzahl steht (dementsprechend 1,1,1,3) und irgendwo die Gesamtanzahl steht (also 6).

Alle 3 Registerkarten sollen also jeweils einen eigenen Balken haben, die in einer Grafik angezeigt werden.


Ich hoffe ich finde jemanden, der mir dabei helfen kann und bedanke mich für die Geduld und Anteilnahme!

mit freundlichen Grüßen

Ein fortgeschrittener Anfänger in Sachen Excel/Pivot :28:


Angehängte Dateien
.xlsx   Clever-Excel.de.xlsx (Größe: 20,36 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#2
Moin fortgeschrittener Anfänger

Schritt 1: Schreibe alle Daten in ein Tabellenblatt.
Schritt 2: Lösche die restlichen Tabellenblätter.
Schritt 3: Füge eine Pivot ein.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
Moin shift-del!

Erstmal danke für die rasche Antwort!

Genau das möchte ich aber vermeiden. Ich brauche trotzdem die Übersichtlichkeit in Form der Tabellenblätter.
Ich habe schon einen Weg gefunden mehrere Tabellenblätter in eine Pivot-Tabelle einzufügen, jedoch geht dann wieder die Überschaubarkeit flöten.
Antworten Top
#4
Dann eben nicht.
Zweitbeste Möglichkeit: Zusammenführen der Tabellenblätter mit PQ und daraus die Pivot erstellen.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#5
Hi
 
Habe selbst noch nicht viel in der Richtung gemacht. Hier mal mein Ergebnis nach etwas Spielerei.

.xlsx   Pivot Säule.xlsx (Größe: 75,56 KB / Downloads: 7)

Gruß Elex
Antworten Top
#6
Jawoll!

Danke Elex :)

Das ist genau das, was ich wollte.

Gibt nur noch einen Punkt...
Ich weiß nicht wie du das hinbekommen hast ?! (Wahrscheinlich über den Assistenten alle Registerblätter hinzugefügt?!)


Ich danke für die Hilfe!
Antworten Top
#7
Hi
 
Nach dem Schema.
https://www.youtube.com/watch?v=5sLn8xfmwTw
 
Ich finde das Ergebnis aber nicht wirklich befriedigend.
Die  Auswertmöglichkeiten sind irgendwie nicht die Selben wie bei der Verwendung einer Tabelle.
 
Deshalb Rate ich zu #2.

Zitat:Genau das möchte ich aber vermeiden. Ich brauche trotzdem die Übersichtlichkeit in Form der Tabellenblätter.
 
Durch Autofilter und Datenschnitte lässt sich eine einzige Tabelle genauso übersichtlich gehalten Darstellen wie ein extra Blatt.
 
Gruß Elex
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste