ich habe mehrere Pivot Tabellen in meiner Excel Liste.
Nun habe ich aber das Problem das die eine Pivot Tabelle 17 € zu wenig rechnet.
Auf der "Übersicht" Folie Zelle E6 steht der errechnete Wert und dieser stimmt auch. Nun berechnet er in der Pivot Tabelle aber 17 weniger. Zu sehen in Zelle B42. Wisst ihr warum und könnt mir helfen?
Nachtrag - auf ein wohlverdientes Kölsch - na dann, Prost an alle !!!
Aufgabe nach einer Wette: vor langer langer Zeit war ich kurz bei einer Sparkasse taetig und mein Chef bat mich um eine Wette weil ich "clever" sei. Kein Problem dachte ich! Er sagte: "ein Kollege hat einen Einzahlungsbeleg falsch geschrieben, Geld kassiert, aber wir können es nicht verbuchen weil die Konto Nr. nicht stimmt! Schreibfehler!! Finde mir den Kunden!! Ahnungslos sagte ich ihm kein Problem für mich, den Namen bitte!
Schmitz -ohne Vorname- ohne Adresse nur Schmitz, und das in der Grossstadt Köln. Nur 70.000 mal Schmitz !! Zur der Zeit gab es keine Computer, nur Handgeschriebene Kontokarten. Alles noch schön von Hand auf Karteikarten suchen.
Eine Woche hat es gedauert, aber ich habe den Kunden gefunden, mein Cehf hat vor Freude gelacht!! Vielleicht beteilige ich mich deshalb so gerne an Fehlersuche, das liegt mir irgendwie im Blut. Tolles Gefühl im Erfolgfall ...
Hat Spass gemacht, danke für diesen Thread. Na dann Prost an alle Kollegen ....