kann mir jemand bei der Frage behilflich sein, ob es möglich ist in einer Pivot-Tabelle ein "Spalten-Feld" auf ausschließlich ein "Werte-Feld" zu beziehen.
In meinem speziellen Fall habe ich in dem Pivot-Table-Feld "Werte" die Umsätze von den Monaten Januar, Februar & März.
Ich möchte zusätzlich den Umsatz des Monats März auf die verschiedenen Produkte aufteilen und darstellen. Wenn ich nun in das Pivot-Table-Feld "Spalten" doe Produkte ziehen, werden automatisch die Produkte in allen Monaten aufgegliedert, was die Sache unübersichtlich macht und nicht meinem Ziel entspricht.
Ich würde mich daher freuen, wenn mir jemand sagen kann, ob es möglich ist die Pivot-Tabelle so einzustellen, dass sich die das Spalten-Feld "Produkte" auf ausschließlich ein "Werte-Feld" bspw. Umsatz März bezieht.
Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt. Vielen Dank schonmal vorab.
danke für den Tipp. Ich lade mal meine Tabelle hoch, die schaut nämlich etwas andes aus. Vielleicht wird die Sache dann etwas klarer.
Mein Ziel ist es jetzt, dass die Aufschlüsselung der Produkte sich ausschließlich auf den Monat April 17 bezieht. Sofern ich die "Produkte" aber in das Feld Pivot-Tabellen-Feld "Spalten ziehe werden diese gleich immer auf April 17 & April 16 bezogen.
Gibt es da eine Möglichkeit das zu umgehen?
Danke vorab!
[ Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich! ]
Die Werte des Umsatzes vom April 16 soll dennoch in der Tabelle enthalten sein. Nur vom "aktuellen Monat" also April 17 sollen die Umsatzzahlen noch auf die verschiedenen Produkte aufgegliedert werden.