Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Pivot - Nullwerte aus Summierung ausschließen
#1
Guten Tag Zusammen,

ich versuche Spieler mit erzielten 0 Pkt. aus der Summierungsberechnung in den "Total limited floor" Spalten aus der Berechnung auszuschließen. 

Hier ein Beispiel warum ich das machen will:

Spiele A hat 53,58 Punkte erzielt und kostet 293,59 €
Spiel B hat 0 Punkte erzielt und kostet 100,80 €

Der Preis entspricht in diesem Fall 7,93 €/Pkt. Er sollte aber 5,48 €/Pkt. sein. Spieler B dürfte nämlich nicht in die Berechnung eingezogen werden und verfälscht so das Ergebnis.

In der Feldliste der Pivot Tabelle habe ich bereits versucht in dem Feld "Points overall" die Spieler mit 0 Pkt. herauszufiltern. Leider hat sich dadurch nichts geändert. In der Summenfunktion des "Limited Floor" Feldes konnte ich auch keine Bedingung einfügen, sodass er die Spieler nicht einberechnet die 0 Pkt. erzielt haben.

Kann hier vielleicht jemand helfen oder hat eine bessere Idee ?


Angehängte Dateien
.xlsx   Price per Point.xlsx (Größe: 1,27 MB / Downloads: 9)
Antworten Top
#2
Hallöchen,


eventuell über ein berechnetes Feld mit der Bedingung / Formel = Kosten * (Punkte > 0) ?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • Anonymus X
Antworten Top
#3
Danke dir. Hab es nun anders geregelt. Ich habe einfach in der Tabelle in der alle Daten enthalten sind, einfach eine neue Spalte erstellt und da eine Summierungsberechnung mit dem Ausschluss aller 0 Werte.

Hat geklappt.

Danke trotzdem. Über das berechnet Feld hab ich es nicht hinbekommen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste