Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Pivot Liniendiagramm nach Geschäftsjahr abbilden
#1
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit der Darstellung von Pivot Liniendiagrammen. Wenn man ein Pivot Diagramm erzeugt, so erkennt Excel von alleine welcher Punkt der Startpunkt ist. bei wir fängt er z.B. bei Januar 2020 an und endet bei Dezember 2019. Das ist aber leider nicht die Darstellung die ich haben möchte da das Diagramm sich nach dem Geschäftsjahr richten soll: Juni 2019 bis Mai 2020.

Wie kann ich das bei einem Pivot Liniendiagramm einstellen ohne groß die Ursprungstabelle zu ändern? Oder gibt es da keine alternative?

Vielen Dank.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hallöchen,

es wäre auf jeden Fall besser, die Tabelle auf das Geschäftsjahr anzupassen.
Ansonsten müsstest Du ggf. die Datenquelle manuell ändern …
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste