Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Pivot-Graph | Laufende Summen über Monate
#1
Hallo zusammen,

ich arbeite zurzeit an einer Pivot Grafik die den Order-Eingang bzw "Pace" zwischen 2019, 2020 und 2021 beschrieben soll. Dabei sollen die einzelne Jahre als gestapelte Funktionen pro Arbeitstag dargestellt werden die immer über die nächsten drei Monate laufen. Im Anhang findet ihr ein Bild des Grafen.

Diese Funktion soll als Indikator für den Auftragseingang für die nächsten Monate fungieren.

Mein Problem ist das ich es nicht hinbekomme dass die Werte über die jweiligen Monatsgrenzen kumuliert werden, sondern bspw. beim Übergang von Februar auf März die Kurve auf 0 fällt. Habt ihr hierzu einen Tipp?

Gerne teile ich auch das Excel file, kann ich hier aufgrund der Größe leider nicht einbinden.

Danke und beste Grüße,

Lennard


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hallöchen,

für eine Beispieldatei musst Du ja nicht alle Werte und Jahre nehmen.
Mal davon abgesehen, das Diagramm fällt doch sicher auf Null weil in den Werten an der Stelle eine Null ist ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste