Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Pivot Feldbezeichnungen Zeile nebeneinander stellen
#1
Hallo liebe Forumsmitglieder,

anbei ein Beispiel einer Pivot-Tabelle. Mir scheint die Lösung nicht so kompliziert zu sein,
aber irgendwie habe ich nach einer halben Stunde probieren noch nicht den richtigen Weg gefunden.

Folgende Lösung suche ich:

Ihr seht in der Anlage schon gruppierte Werte. Wenn bei Tourendatum jedoch ein zweiter Wert pro "Entl-Nr." und "PLZ-Gebiet"
auftaucht, stellt die Pivot in der Spalte A und B jeweils keinen Wert in die Felder A8 und B8. Das gleich unten bei A25 und B25.

Ich möchte gerne dass z. B. in A8 auch der Wert 101653001 und in B8 der Wert 59 steht. 

Kann mir evtl. jemand erklären wie ich diese Einstellungen hinbekomme.
Das wäre supernett, vielen Dank für eure Hilfsbereitschaft.

Liebe Grüße,
Excelmonsta


Angehängte Dateien
.xlsx   Pivot Feldbezeichnungen in jeder Zeile.xlsx (Größe: 21,29 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#2
Mein geheimer Kontakt bei Microsoft hat mir diesen geheimen Link zugesandt:
https://support.microsoft.com/de-de/offi...96e41dea31

Bitte nicht weitergeben!
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:
  • Excelmonsta
Antworten Top
#3
Thumbs Up 
Super - vielen Dank für die humorvolle weitergabe der wertvollen Daten Wink
Im ernst, hilft mir wirklich sehr weiter - das Häckchen wollte ich einfach nicht finden.
Wunderbar das es euch gibt  15

Liebe Grüße
Excelmonsta
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste