Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Pivot Diagramm
#1
Hallo an Alle Excel Genies,

ich benötige bitte Eure Hilfe, da ich leider sehr wenig Erfahrung mit Pivot Charts bzw. Diagrammen habe!

Eine Datei habe ich angehängt - Ich stehe vor folgendem Problem:

Ich benötige ein Pivot Diagramm für eine Übersicht von gesperrten Zimmern und den damit verbundenen Erlösverlust von verschiedenen Standorten. (Die Datei soll dann an alle Standorte gesendet werden und diese können sich dann durch eine Auswahl (Slicer oder DropDown) ihren Standort auswählen und ansehen. Jeden Monat wird die Statistik um das vergangene Monat ergänzt damit ein Verlauf daraus ablesbar ist.

Ich hätte mir zwei Balken (für Januar) nebeneinander vorgestellt.
1. Balken = Anzahl der gesperrten Zimmer Januar
2. Balken = Erlösverlust dadurch

Das gleiche dann für Feburar daneben usw. bis irgendwann das ganze Jahr drauf ist.

Oder vielleicht ist auch eine Checkbox möglich wo man zwischen Anzahl der gesperrten Zimmer und den Erlösverlust hin und her switchen kann aber der Standort gleich bleibt? Ich bekomme das mit den Achsen einfach nicht hin :(
Gerne bin ich auch für andere Darstellugnsvarianten offen.

Ich bedanke mich schon mal für jedliche Vorschläge und Tipps!!


LG


Angehängte Dateien
.xlsx   Pivot.xlsx (Größe: 11,19 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#2
Hi,


Zitat:Eine Datei habe ich angehängt

wenn du noch rechts den Button "Attachment hinzufügen" anklickst, können wir sie sogar sehen. Wink
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
(18.02.2020, 14:40)WillWissen schrieb: Hi,



wenn du noch rechts den Button "Attachment hinzufügen" anklickst, können wir sie sogar sehen. Wink

hoppla, das "dann ->" gekonnt überlesen! Undecided

Danke, jetzt sollte es passen!
Antworten Top
#4
Moin

Da es keine Pivot-Tabelle in der Datei gibt kann man auch kein Pivot-Chart daraus erstellen.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#5
Hi,

ich habe die Datei jetzt nochmals angepasst. (siehe Anhang)

Vielleicht wird jetzt etwas klarer was ich meine?


Vielen Dank!


Angehängte Dateien
.xlsx   Pivot2.xlsx (Größe: 22,07 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#6
Ganz einfach.


Angehängte Dateien
.xlsx   clever-excel-forum_24814.xlsx (Größe: 35,84 KB / Downloads: 7)
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#7
Vielen Dank! So hab ich mir das vorgestellt.
Ist es vielleicht noch möglich die Relation der Balken anzupassen? Der Erlösverlust-Balken passt aber die Anzahl der gesperrten Zimmer müsste sich nicht unbedingt daran orientieren.
Antworten Top
#8
Dann lege die Datenreihe auf die sekundäre y-Achse.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste