Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Pivot Diagramm erstellen
#1
Guten Morgen miteinander,

ich möchte ein Diagramm aus einer Auflistung erstellen.
Diese besteht aus den Spalten "Bezeichnung", "Text", "Anzahl".
Die Sortierung des Pivot soll so sein, dass ich nach Bezeichnung sortiere. Dort wird mir der Text mit der entsprechenden Anzahl angezeigt.
Soweit so gut. Das klappt wohl soweit.

Nun möchte das aber als Diagramm darstellen.
Das Diagramm zeigt mir aber nur etwas an, wenn ich irgendwas in das Feld "Werte" ziehe.
Hier war ich der Meinung, dass dort "Anzahl" die rechte Wahl wäre.
Schiebe ich "Anzahl" dort hin, dann wird mir aber nicht die Anzahl, sondern die Menge der Anzahl angezeigt.

Wie kann ich das anstellen, dass ich im Diagramm die Anzahl der zugehörigen Texte sehen kann?
Und ich möchte auch die Anzahl (Summe) der Texte je Bezeichnung angezeigt haben. Auch daran scheitere ich.

Zur Vereinfachung hab ich eine Beispieldatei angefügt.

Liebe Grüße
Klaus


Angehängte Dateien
.xlsx   Pivot1.xlsx (Größe: 14,31 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#2
Hallo,

deine Zahlen in der Anzahl-Spalte sind Text. Deshalb klappt das nicht.

Die Zellen markieren und mit 1 multiplizieren.

https://de.extendoffice.com/documents/ex...iter%20Key.
Cadmus
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Cadmus für diesen Beitrag:
  • Klaus
Antworten Top
#3
Oh mein Gott...
Hallo Cadmus,

ich danke dir herzlich. Und es ist mir ausgesprochen peinlich so einen dummen Fehler nicht selbst entdeckt zu haben.

Liebe Grüße 
Klaus
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste