Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Pivot Datums-Problem
#1
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Ich versuche derzeit über Power Query und Pivottabellen eine Auswertung für ein Projekt zu erstellen.
In dem Projekt geht es um den Aufbau von mehreren hundert Standorten, bei diesen Standorten werden im Laufe des Aufbaus Meilensteine erreicht:
Es gibt zum Beispiel am Anfang eine Bautechnische Begehung (BtB), um sich den Standort vor Ort anzuschauen, anschließend wird eine Planung (AP) erstellt, wie man den Standort realisieren kann.

Nun wird zu jedem Standort (jeder Standort hat eine Zeile) das Datum des Meilensteins festgehalten. Also habe ich zum Beispiel im November 56 BtB durchgeführt und 40 APs erhalten. Über Pivot kann ich die Anzahl der Datumswerte ganz normal zählen lassen und mir das als Balkendiagramm ausgeben lassen. Jedoch hängt es davon ab, welchen Wert (AP oder BtB) ich als ersten in die Pivot Tabelle einfüge welche Anzahl mir für welchen Monat rausgegeben wird.

Füge ich BtB in den Werte Bereich ein und lasse die dazugehörigen Monate in den Zeilen passen die Werte zu den BtB, füge ich dann aber noch die AP in die Werte ein, passen die Werte in den einzelnen Monaten nicht zusammen (da sich scheinbar die Monate nur auf BtB beziehen).

Habe ich einen Denkfehler? Ich würde gerne 4-5 verschiedene Meilensteine in einer Pivot Tabelle haben und dies als Balkendiagramm auswerten, jedoch weiß ich nicht genau, wie ich den Fehler mit der Monatseinteilung umgehe.

Ich bin relativ frisch im Bereich Excel und hatte keine Schulung, daher hoffe ich ihr nehmt mir die evtl etwas blöde Frage nicht übel Wink

Gruß
Michael
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste