Version(en): 2016
Hey Leute!
Irgendwie bin ich mal wieder am verzweifeln.
Ich habe einen Datensatz mit Datumswerten in folgendem Format: "01.01.2018"
Mittels Pivot versuche ich mir nun eine gescheite Tabelle zu erstellen.
Für die Zeilen benutze ich das Datum. Dieses wird auch schön in Monate gegliedert/ gruppiert nur leider in folgendem Format: "01. Jan" usw.
Ich habe bereits das Feld Datum bzw. das Zahlenformat von diesem mittels Feldeinstellung versucht in das Format TT.MM.JJJJ zu ändern, jedoch ohne Erfolg. Bzw in irgendein Format ändern. Es tut sich einfach nichts.
Weiß einer woran das liegen mag?
Version(en): Office 365
Hallo,
hört sich ganz danach an:
http://www.clever-excel-forum.de/thread-...#pid116749Hast du das schon mal probiert?
Gruß
Peter
Vielen Dank!
Die Gruppierung ist bereits aufgehoben, jedoch lässt sich weiterhin nichts ändern....
Hallo
Gruppierte Datumsfelder werden als Text behandelt und können nicht auf ein anderes Datumformat geändert werden.
Bei nicht gruppierten Kalenderdaten lässt sich das Zahlenformat ändern. Wohlgemerkt: Zahlenformat verwenden und nicht Zellen formatieren -> Zahlenformat.
Wir sehen uns!
... Detlef
Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Vielen Dank für deine Antwort!
Wie lässt sich denn die Gruppierung entfernen? Lediglich das Feld "Monate" löschen, so dass nur noch "Datum" enthalten ist?
Wie lässt sich das Zahlenformat denn verwenden?
(16.04.2018, 16:12)joshua schrieb: Wie lässt sich denn die Gruppierung entfernen? Lediglich das Feld "Monate" löschen, so dass nur noch "Datum" enthalten ist?
Wie passt das mit deiner Antwort in #3 zusammen?
Wir sehen uns!
... Detlef
Naja, ich dachte so lässt sich die Gruppierung entfernen. Wahrscheinlich liege ich auch falsch, weil sich das Format weiterhin nicht ändern lässt...
Ich habe keine Ahnung wie du es geschafft hast das Feld "Monate" zu löschen.
Eine Gruppierung wird mit "Gruppierung aufheben" aufgehoben.
Wir sehen uns!
... Detlef
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag 28
• joshua
Jetzt funktioniert es super!
Vielen Dank!