Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Pivot: Berechnetes Feld mit Max. Werten
#1
Shocked 
Liebe Experten,

ich habe eine Pivot Tabelle mit externer Quelle (Access) angefertigt und mit diversen berechneten Feldern versehen.

Eines meiner Felder funktioniert nun nicht wie erwartet.

Das Feld soll eine Wahrscheinlichkeit aus der "Summe der Ausführungsfaktoren / Max. der Anzahl Aufträge" berechnen. (Formel: =Ausffakt/(MAX('Anzahl Aufträge')))

Leider funktioniert die Funktion "Max" nicht, ohne, dass er sich über den Syntax beschweren würde. Das berechnete Feld berechnet immer "Summe der Ausführungsfaktoren / Summe der Anzahl Aufträge".

Könnte ihr mir hier mit Tipps oder einer Lösung weiterhelfen? Unten ein Screenshot zum besseren Verständnis (Richtig wäre hier 8/8 = 1 und nicht 8/136 = 0,059)

Vielen Dank!

Snooker170

EDIT 1-5: Puh endlich geschafft.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
(06.05.2019, 15:29)Snooker170 schrieb: EDIT 1-5: Puh endlich geschafft.

Ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass man das falsch verstehen kann. Ich habe leider noch keine Lösung für mein Problem gefunden, ich hatte es nur endlich geschafft den Anhang ordentlich anzubinden.

Für alle Tipps, Tricks und Lösungsideen bin ich dankbar!
Antworten Top
#3
Hi, 

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der max-wert eine konstante. Wieso berechnest du diesen Wert nicht neben der Datentabelle und wertest die Tabelle dann mittels Pivot aus?
Antworten Top
#4
Ja es ist eine konstante. Ich rechne mit dem Wert in der Pivot weiter. Ich könnte mir alle Daten aus der Pivot auslesen und im normalem Excel weiterarbeiten. Jedoch finde ich das ungeschickt.

Wie kann ich diese berechneten Werden wieder in der Pivot auswerten?
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste