Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Pivot Aufstellung
#1
Hey liebe Mitglieder,

ich habe eine Frage bzgl. Pivot Tabellen. 

Ich will hinbekommen, dass ich übersichtlich und eine Gesamtsumme pro Mitarbeiter pro Ort bekomme. Wenn ich aber die verschiedenen Kategorien in die Zeile oder in die Spalte in der Pivot Tabelle nehme, klappt das mit der Übersicht nicht Smile 

Da habe ich mir gedacht, dass es bestimmt eine andere Lösung dafür gibt. Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Ich habe eine Klatte hochgeladen


Danke

LG Ace


Angehängte Dateien
.xlsx   Clever Excel Pivot Klatte.xlsx (Größe: 14,62 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#2
Hallo

Meinst es so?


Angehängte Dateien
.xlsx   Clever Excel Pivot Klatte.xlsx (Größe: 20,65 KB / Downloads: 7)
Viele Grüße
PIVPQ
Antworten Top
#3
Hallo PIVQ,

wie hast du hier die Feldelemente Attribut und Wert erstellt? Wenn ich die Tabelle makiere und als Pivot Tabelle ausgebe bekomme ich ja nur die Feldelemente K1-K4 Huh

Liebe Grüße
Antworten Top
#4
Genau so aber wie der Kollege bronso würde ich auch gerne wissen, wie du das angestellt hast Smile 

Wie kann ich das so einstellen?
Antworten Top
#5
Hallo

Lach , wie ganz einfach
Die Tabelle mit PQ eingelesen , dann die ersten beiden Spalten markiert und auf andere Spalten entpivotieren geklickt, und dann direkt eine Pivot erstellt.
Viele Grüße
PIVPQ
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an PIVPQ für diesen Beitrag:
  • bronso
Antworten Top
#6
Hallo

was für den einen einfach ist, kann für den anderen manchmal eine Herausforderung darstellen  19

Geht das auch ohne Power Query?? Wenn nicht, musst du mir die einzelnen Schritte etwas näher erläutern Smile 

Hab da was mit PQ versucht aber komme mit den Schritten nicht klar. Vielleicht schreibst du Schritt für Schritt einmal auf wie du das angehst? 

vielen Dank im Voraus und LG

Ace
Antworten Top
#7
Abgesehen davon, dass die PQ nur 2 Schritte benötigt, geht es natürlich auch direkt.


Angehängte Dateien
.xlsx   Clever Excel Pivot Klatte.xlsx (Größe: 25,18 KB / Downloads: 3)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an ws-53 für diesen Beitrag:
  • Portgas D. Ace
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste