Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Pivot Anfänger
#1
Hi, 
bin neu in dem Forum, ich hoffe, so wie ich das mache ist das okay.

Ich habe des öfteren mit der Arbeit mit Listen zu arbeiten und dachte mir da gibts es bestimmt einen einfacheren Weg, als alles von hand etc zu schreiben.

Was gegeben ist:    
Wie ich es gerne hätte:    

Was ich nur probiert habe...:        

Bin auch übrigens noch ein Anfänger mit Pivottabellen und Excel formen etc...

Viele Grüße und Danke vorab
Antworten Top
#2
Hi,

deine ScrShots (Wunschaussehen und Pivotlösung) zeigen doch den richtigen Weg. Dein zweites Pivotbild zeigt doch genau das, was du haben willst. Oder verstehe ich jetzt dein Anliegen falsch?
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Ja die richtung geht dahin, ich habe aber das problem das die spaltenbeschriftung nur die Werte von einer Spalte übernimmt, bspw. von Hose ... hier sind jedoch nur die wert: 128,140,152,176 vorhanden...
Da ich aber auch die Anzahl der anderen Artikel anzeigen lassen möchte, und diese Werte besitzen (164,Xs,S) die nicht in der Hosen Spalte auftauchen, werden mir diese nicht in meiner Pivot-Tabelle angezeigt.