Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Pivot Anfänger
#1
Hi, 
bin neu in dem Forum, ich hoffe, so wie ich das mache ist das okay.

Ich habe des öfteren mit der Arbeit mit Listen zu arbeiten und dachte mir da gibts es bestimmt einen einfacheren Weg, als alles von hand etc zu schreiben.

Was gegeben ist:    
Wie ich es gerne hätte:    

Was ich nur probiert habe...:        

Bin auch übrigens noch ein Anfänger mit Pivottabellen und Excel formen etc...

Viele Grüße und Danke vorab
Antworten Top
#2
Hi,

deine ScrShots (Wunschaussehen und Pivotlösung) zeigen doch den richtigen Weg. Dein zweites Pivotbild zeigt doch genau das, was du haben willst. Oder verstehe ich jetzt dein Anliegen falsch?
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Ja die richtung geht dahin, ich habe aber das problem das die spaltenbeschriftung nur die Werte von einer Spalte übernimmt, bspw. von Hose ... hier sind jedoch nur die wert: 128,140,152,176 vorhanden...
Da ich aber auch die Anzahl der anderen Artikel anzeigen lassen möchte, und diese Werte besitzen (164,Xs,S) die nicht in der Hosen Spalte auftauchen, werden mir diese nicht in meiner Pivot-Tabelle angezeigt.
Hier sehe ich dann nur eine  Spalte mit (leer) und auch nicht der richtigen anzahl... [siehe Pivot-tabelle Anzahl von Gr 164 bei Anzug... und vgl mit der Anzahl von Anzug in 164]
Antworten Top
#4
Hallo, magst du (d)eine (Beispiel)Datei hochladen..? Ich denke, viele werden sich nicht finden, die das nachbauen...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#5
Bestellung im Anhang ohne namen


Angehängte Dateien
.xlsx   Kopie von Bestellung_Leistungsturnen.xlsx (Größe: 21,52 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#6
Hi,

quasi 
Anzahl 128er Hosen
Anzahl 140er Hosen
...
Anzahl 128er Anzüge
Anzahl 140er Anzüge
….
Leggins
Shirt

??
gruß
Marco
Antworten Top
#7
genau
Antworten Top
#8
Ich weiss, dass es besser geht.
Da wartest Du aber besser auf die nächste Antwort;

Anbei der vom TE bestätigte Zielzustand.


Angehängte Dateien
.xlsx   Kopie von Bestellung_Leistungsturnen (1).xlsx (Größe: 28,4 KB / Downloads: 6)
gruß
Marco
Antworten Top
#9
Hallo, so und evtl. sortierter ginge das mit Power Query..:

Bei Interesse poste ich die Datei mit Schritt für Schrittanleitung...

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
KLMNOPQRS
11Attribut140128152116164176SXS
12Anzug76424
13Hose76421
14Leggings3
15T-Shirt764213
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 6.01] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Jockel für diesen Beitrag:
  • DerUser3
Antworten Top
#10
@Jockel, 
ja genau so hatte ich mir das vorgestellt. Wenn du hierfür eine Schritt für Schrittanleitung geben würdest, wäre ich dir sehr Dankbar.

@Mase
Danke dir, diese Variante hatte ich auch bereits für mich selbst gelöst, jedoch wollte ich eine komplett Übersicht in einer Tabelle. =)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste