Hi, bin neu in dem Forum, ich hoffe, so wie ich das mache ist das okay.
Ich habe des öfteren mit der Arbeit mit Listen zu arbeiten und dachte mir da gibts es bestimmt einen einfacheren Weg, als alles von hand etc zu schreiben.
Was gegeben ist:
Wie ich es gerne hätte:
Was ich nur probiert habe...:
Bin auch übrigens noch ein Anfänger mit Pivottabellen und Excel formen etc...
deine ScrShots (Wunschaussehen und Pivotlösung) zeigen doch den richtigen Weg. Dein zweites Pivotbild zeigt doch genau das, was du haben willst. Oder verstehe ich jetzt dein Anliegen falsch?
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Ja die richtung geht dahin, ich habe aber das problem das die spaltenbeschriftung nur die Werte von einer Spalte übernimmt, bspw. von Hose ... hier sind jedoch nur die wert: 128,140,152,176 vorhanden... Da ich aber auch die Anzahl der anderen Artikel anzeigen lassen möchte, und diese Werte besitzen (164,Xs,S) die nicht in der Hosen Spalte auftauchen, werden mir diese nicht in meiner Pivot-Tabelle angezeigt. Hier sehe ich dann nur eine Spalte mit (leer) und auch nicht der richtigen anzahl... [siehe Pivot-tabelle Anzahl von Gr 164 bei Anzug... und vgl mit der Anzahl von Anzug in 164]