Registriert seit: 06.04.2016
Version(en): Excel 2010
Habe eine Pivot Tabelle erstellt mit u. a. den Feldern Nachname und Vorname.
Wenn ich jetzt die beiden Felder in die Zeilenebene ziehe steht Nachname und Vorname untereinander.
Ich möchte sie aber nebeneinander darstellen. Geht das?
Danke für eure Hilfe!
LG Leni
Registriert seit: 12.10.2014
Version(en): 365 Insider (32 Bit)
Moin!
Mache Dir doch einfach eine Hilfsspalte mit =Nachname&", "&Vorname und ziehe sie in die Pivot-Zeilen.
Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Registriert seit: 06.04.2016
Version(en): Excel 2010
Danke Ralf für die prompte Antwort.
Stehe leider „daneben“. Weiß nicht, wie ich das bewerkstelligen soll.
LG Leni
Registriert seit: 29.09.2015
Version(en): 2030,5
Dann brauchst du gar kein Pivottable.
Registriert seit: 06.04.2016
Version(en): Excel 2010
13.03.2024, 12:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2024, 12:58 von Leni99.)
snb
Ich brauche die Tabelle unbedingt. Es sind 252 Zeilen und 18 Spalten, die ich auswerten muss.
Mit den Auswertungen habe ich kein Problem. Mir geht es nur um die Darstellung!
Registriert seit: 12.10.2014
Version(en): 365 Insider (32 Bit)
(13.03.2024, 12:44)Leni99 schrieb: Stehe leider „daneben“. Weiß nicht, wie ich das bewerkstelligen soll.
Hmmmh!
| A | B | C |
1 | Nachname | Vorname | Name |
2 | Müller | Franz | Müller, Franz |
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Registriert seit: 28.08.2022
Version(en): 365
Hi,
du kannst natürlich auch unter Entwurf --> Layout --> Berichtslayout ein entsprechendes Layout auswählen, z.B. "im Tabellenformat anzeigen"
Gruß,
Helmut
Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Registriert seit: 06.04.2016
Version(en): Excel 2010
HKindler
Genau so habe ich es gerade gemacht.
Danke trotzdem.
LG Leni und noch einen schönen Tag!