Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Pfad wird nicht gefunden?!
#1
Hallo zusammen,

ich möchte aus Excel mit VBA eine Mail versenden und habe dafür folgenden Code der immer funktioniert hat. Nun auf einmal sagt er mir das der Pfad nicht gefunden wird. Obwohl der Pfad und alles weitere gleich geblieben ist. Er sagt mir egal, wie ich den Pfad ändere, dass der Pfad falsch ist. Die Datei ist eine Email Vorlage aus Outlook.

Hier der code: 

Code:
Sub mail50()

ActiveWorkbook.Save
Dim nachricht As Object

   
        Set OutApp = CreateObject("Outlook.Application")
       
        Set nachricht = OutApp.CreateItemfromTemplate("\\XXX\XXX\123\Mailvorlagen\Abfragechsleiter.oft")
        With nachricht
                .To = ""
                '.Subject = ""
                '.Body = ""
                .Cc = ""
                .Attachments.Add ThisWorkbook.FullName
                .Attachments.Add ("\\md-man.biz\XXXXXX\YXXXX\213\20.xlsx")
                .Display
       
        End With

ActiveWorkbook.Close True

End Sub
Antworten Top
#2
Hallöchen,

welcher Pfad?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • elamigo
Antworten Top
#3
Es ging um den Anhangs Pfad, allerdings hatte sich das geklärt. Die Netzadresse wurde umgestellt. Daher danke für die Antwort :)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste