Aktuell kann es Probleme bei der Anmeldung mit dem Chrome oder Edge Browser geben. Ihr müsstet in die Einstellungen des Browsers gehen und Cache, Cookies und sofern vorhanden, gespeicherte Passwörter vom CEF löschen oder alternativ auf einen anderen Browser ausweichen. Ursache sind vermutlich kürzliche Browserupdates. x

Pfad Buchstabe ändern
Hallo Community,

ich habe ein kleines Problem welches ich nicht gelöst bekomme. Aktuell speichere ich mit:

pdfName = Environ("USERPROFILE") & "\Unternehmen\Freigabe\2021 Projekte\" & Left(ThisWorkbook.Name, Len(ThisWorkbook.Name) - 5) & "\" & Left(ThisWorkbook.Name, Len(ThisWorkbook.Name) - 5) & ".pdf"

eine PDF Datei.

Nun habe ich jedoch das Problem, sobald ich einen Index Erstelle, gibt es den Pfad nicht mehr. Beispiel:

pdfName = Environ("USERPROFILE") & "\Unternehmen\Freigabe\2021 Projekte\" & Left(ThisWorkbook.Name, Len(ThisWorkbook.Name) - 5) & "\"

wirft mir folgendes aus:

C:\Users\Benutzer\Unternehmen\Freigabe\2021 Projekte\0121-0007B Projektname\

aus.

Ich benötigt nun eine Möglichkeit das er mir:

C:\Users\Benutzer\Unternehmen\Freigabe\2021 Projekte\0121-0007A Projektname\

auswirft. Also das 10. Zeichen muss immer ein A anstelle eines B, C, D, usw. sein.

Kann mir jemand damit helfen?

Vielen Dank im Voraus.
Teste mal mit

Code:
wb =  Left(ThisWorkbook.Name, Len(ThisWorkbook.Name) - 5)
mid(wb, 10,1) = "A"
msgbox wb

Wer Satire mag, fragt "Was haben die Microsofties da geraucht", die anderen sagen "toll".
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Fennek für diesen Beitrag:
  • tyr0n
Hallo Fennek,

besten Dank! Hat funktioniert  100

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste