Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Personen mittels Zeitraum versch. KWs zuordnen
#1
Hallo liebe Gemeinschaft,

ich habe eine sehr knifflige Aufgabe :) Vielleicht kann mir jemand helfen? Ich wäre wie immer sehr dankbar und versuche mich natürlich auch erkenntlich zu zeigen.

Ausgangslage: Es gibt mehrere Personen zu unterschiedlichen Zeit im Hotel. Manche kommen ein paar Tage früher, manche reisen eher oder später ab. Wie kann ich nun ermitteln, welche Personen (inkl Details) davon an einem bestimmten Tag und Kalenderwoche zeitgleich vor Ort sind.

So zB.

1. Person / mit Koffer / 04.03.2019 - 08.03.2019 = wird in KW 10 angezeigt und an den jeweiligen Tagen

2. Person / ohne Koffer / 08.03.2019 - 19.03.2019 = wird in KW 10-12 angezeigt und an den jeweiligen Tagen

3. Person / mit Koffer / 04.03.2019 - 11.03.2019 = wird in KW 10-11 angezeigt und an den jeweiligen Tagen
4. Person / ohne Koffer / 04.03.2019 - 08.03.2019 = wird in KW 10 angezeigt und an den jeweiligen Tagen
5. Person / mit Koffer / 03.03.2019 - 08.03.2019 = wird in KW 9-10 angezeigt und an den jeweiligen Tagen
6. Person / ohne Koffer / 04.03.2019 - 31.03.2019 = wird in KW 10-13 angezeigt und an den jeweiligen Tagen

Ist die Situation soweit verständlich?

Vielen Dank und liebe Grüße,

Nick
Antworten Top
#2
Hola,

eine Beispieldatei wäre hilfreich.

Gruß,0
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • NickL
Antworten Top
#3
Schulaufgabe ?
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an snb für diesen Beitrag:
  • NickL
Antworten Top
#4
Ja sozusagen. Anbei eine Beispeildatei. Vielen Dank!


Angehängte Dateien
.xlsx   Personen im Hotel in verschiedenen KWs.xlsx (Größe: 9,98 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#5
Hola,

na dann: ermittel die Kalenderwoche mit der Funktion Kalenderwoche() und dem Parameter 21.
Mit Zählenwenns() oder Summenprodukt() ermittelst du dann die gewünschten Zahlen.

https://www.online-excel.de/excel//singsel.php?f=187
https://www.online-excel.de/excel//singsel.php?f=53

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • NickL
Antworten Top
#6
Hallo steve1da,

aber das betrifft ja per Person nicht nur eine Kalenderwoche. Wie meinst du das? Wie kann ich bei einer Person mehrere KWs anzeigen lassen, da diese Person durch ihren Aufenhalt in der 10. und 11. KW vor Ort ist?

Zudem möchte ich unter der jeweiligen KW ja nicht nur eine Anzahl an Personen haben, sondern alle Personen im einzelnen inkl. ihrer Details "mit Koffer/blau"


Viele Grüße und herzlichen Dank,

Nick
Antworten Top
#7
Hola,

mit der Kalenderwoche vom Ankunfts- und Abreisedatum weiß man doch welche KWs dazwischen liegen.

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • NickL
Antworten Top
#8
Hallo,

ja ein guter Hinweis und für eine kleine Liste sicher hilfreich aber wenn es um 1000 Personen geht und ich nur Liste erstellen will pro KW, wer dort im Detail nur in dieser jeweiligen KW vor Ort ist, reicht mir das so leider noch nicht aus.

Vielen Dank und liebe Grüße,

Nick
Antworten Top
#9
Hola,

die Länge der Liste ist doch egal.

Code:
=WENNFEHLER(INDEX(Tabelle1!A$2:A$21;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$2:$A$21)-1/((Tabelle1!$F$2:$F$21<=11)*(Tabelle1!$G$2:$G$21>=11));ZEILE(A1)));"")

In F2:F21 und G2:G21 stehen die Kalenderwochen der Daten.

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • NickL
Antworten Top
#10
Perfekt, das hat noch gefehlt. Vielen lieben Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste