Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Personalplan zählen
#1
Hallo zusammen,

ich habe einen Kalender erstellt in welchen ich aufgaben zuweise.
für jede Aufgabe gibt es eine gewisse Zeit. Manche Personen haben unterschiedliche Arbeitsstunden.

Gibt es eine einfachere Funktion wie man die Summe bzw. Multiplikation bilden kann???
Siehe Anhang.
Also es muss wenn im Kalender eine Aufgabe jemand zu getragen wird dies auch mit seinem Stundensatz eff. h/Tag multipliziert werden.
Da hier viel hin und her geändert wird und auch neue Mitarbeiter kommen wäre es gut wenn sich die Formel nicht "zerschießt" und einfach wäre.
Ich hätte es bis jetzt so gelöst:
=ZÄHLENWENN(Plannungstabelle!L7:MC7;Pläne)*Plannungstabelle!J7+ZÄHLENWENN(Plannungstabelle!L8:MC8;Pläne)*Plannungstabelle!J8 …….J9 usw.
(es geht um den Wert im 2 tabellenblatt berechnet.

Dies jedoch sehr kompliziert und falls ein Mitarbeiter entfällt zerschießt es alles.

PS: das Kommentarmakro funktioniert nicht immer zuverlässig, woran könnte dies liegen?

Vielen Dank schon im Voraus für eure Antworten.
Gruß Daniel


Angehängte Dateien
.xlsb   Für Forum.xlsb (Größe: 72,41 KB / Downloads: 12)
Antworten Top
#2
Moin

Die langsame Lösung:

Code:
=SUMMENPRODUKT((Plannungstabelle!$L$7:$MC$32=Pläne)*Plannungstabelle!$J$7:$J$32)
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:
  • Daniel L.
Antworten Top
#3
vielen vielen Dank für deine Antwort.
Gruß Daniel
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste