Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Personalkosten ermitteln
#1
Hallo zusammen,

ich habe mich heute ja schon einmal als kompletter Anfänger in Excel geautet und muss es leider noch einmal.
Ich habe eine Aufgabe bekommen bei welcher ich die Personalkosten ermitteln muss.

Die Ausgangsbasis dafür ist der Reiter Anwesenheit (Attachment: Anwesenheit)
In diesem Reiter stehen die Namen (Spalte C und D) und die gearbeitete Stunden (AL und AM) hierbei wird in eigene Mitarbeiter und fremde unterschiede

In dem zweiten Reiter stehen die Personalkosten für die eigenen Mitarbeiter(Attachment: Festemitarbeiter)
Hier stehen ebenfalls die Namen und die Stundensätze.


Das gleiche gilt für den Reiter der Leiharbeiter (Attachment: Leiharbeiter)


Das ganze soll anschließend in einen vierten Reiter als Ergebnis gerechnet werden(Attachment: Ergebnis)
In den ersten roten Kasten sollen die Kosten der eigenen Mitarbeiter und in den zweiten die Kosten der Leiharbeiter

Wichtig ist, dass die gesamten Kosten noch einmal aufgeteilt werden müssen auf die Kategorien. Diese stehen bei den Anwesenheiten und beim Ergebnis.

Ich hoffe mir kann jemand helfen das Problem zu lösen. Ich stehe komplett auf dem Schlauch, da ich diese Auswertung jeden Tag machen soll und nicht die Zeit habe alles irgendwie einzeln zu berechnen.

Vorab schonmal ein Danke für die Mühen.

Gruß
JK


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Antworten Top
#2
Hallo JK,

mit Deinen hier eingestellten Bildchen wird wohl kaum Hilfe möglich sein. Stelle doch Deine entsprechende Datei als xlsx-Datei ein, dann ist Hilfe eher möglich.
Gruß Werner
.. , - ...
Antworten Top
#3
Hallo neopa,

anbei einmal die vereinfachte Exceldatei. In den reitern Leiharbeiter und Eigene Mitarbeiter stehen die Stundenlöhne. Im Reiter Anwesenheit stehen die gearbeiteten Stunden sowie die Bereiche.
Im Reiter Ergebnis sollen jetzt bei den Kosten der Leiharbeiter und der Eigenen Summen gebildet werden. In der Summe der Leiharbeiter für Gruppe A1 müssen ja jetzt irgendwie alle Mitarbeiter aus dem Reiter Anwesenheit gesucht werden, welche in dieser Gruppe gearbeitet haben und die dazugehörigen Stunden (Spalte D) mit den Kosten je Stunde multipliziert werden. DAnn aus allen Mitarbeitern die Summe gebildet werden. Wichtig ist aber das nach dem ANchnamen und den Vornamen gesucht wird, da einige den gleichen Nachnamen haben.

Das gleiche dann auch für die Eigenen Mitarbeiter und das über alle Gruppen (A1 etc.).

Ich hoffe das reicht und ist irgendwie verständlich.


Angehängte Dateien
.xlsx   Test.xlsx (Größe: 45,81 KB / Downloads: 11)
Antworten Top
#4
Hallo,

ich hoffen die Daten sind anonymisiert.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#5
so vll.?
Eine Menge reden, aber nichts sagen können viele...
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Frogger1986 für diesen Beitrag:
  • JK212
Antworten Top
#6
Hola,

zur Info...

https://www.ms-office-forum.net/forum/sh...p?t=357845

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • schauan
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste