Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Personaleinsatzplanung mit unterschiedlichen Stunden
#1
Ich brauche mal wieder eure Hilfe

Habe euch mal eine Datei angehängt, damit ihr besser versteht, was ich meine und wie ich mir das vorstelle.

Der obere Plan wird für alle Mitarbeiter ausgehängt. Aus diesem "Ursprungsplan" möchte ich nach Möglichkeit die Daten so extrahieren, dass jeder einzelne Mitarbeiter seine Schichten im Überblick hat, damit er keine verpasst. Siehe Muster der untere Teil.

Geht das überhaupt??? 

Ganz lieben Dank schon mal im voraus

babs


Angehängte Dateien
.xlsx   Personalplanung 2020_Muster.xlsx (Größe: 25,47 KB / Downloads: 44)
Antworten Top
#2
Hallo Babs

die Frage ist nicht ob wir zaubern können?  Das können wir, darin sind wir Künstler.  Deine Angaben sind aber m.E. zu ungenau ...
Nach meiner Ansicht müssen aus dem Blatt "Personalplanung" zwei Tabellen gemacht werden. Sehe ich das soweit richtig??

Im oberen Teil, wo 5-6, dann 6-7 steht gehört meines Erachtens für jeden Werktag der Name des MTA darunter. Das ist Eure Übersicht wer an welchem tag von wann bis wann eingesetzt wird!. Der Zettel für de Mitarbeiter muss aber doch für jeden seperat ausgedruckt werden, und nur mit seinen Daten. Ist das korrekt???  Zum beginnen brauchen wir aber die Tabelle mit den genauen  MTA Daten, wer wann und an welchen Stunden eingesetzt wird.
 
mfg Gast 123

Nachtrag  uns reichen ja anonyme Daten, Herr und Frau Mustermann
Antworten Top
#3
Hallo,

Zitat:Deine Angaben sind aber m.E. zu ungenau ...

... schön, daß offenbar nicht nur ich zu dusselig bin, aus der Beschreibung und der Datei was Vernünftiges rauslesen zu können  :05:
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#4
Hallo und frohe Weihnachten ...

@Käpt'n Blaubär   freut mich auch das du mit den Angaben nicht weiterkommst. Man denkt ja gerne: blicke nur ich da alleine nicht durch ...???

Mein Vorschlag an Babs, als Hilfestellung:
Man kann MTA Daten parallel oder seriell aufbauen, was heisst das konkret? Manche lieben es alle MTA in Spalte A aufzulisten, haben eine langgestreckte Datenbank für jeden Tag mit den angegebenen Stunden. Da setzt man dann ein "x" rein und weiss, wer zu welcher Zeit anwesend ist. Das ganze kann man auch Tagemaessig untereinander auflisten. Am besten bitte mal im Forum suchen, in diesem Jahr gab es mehrere Anfragen mit interessanten Beispieldateien zu diesem Theam. Auch mal bei Urlaubsplanung reinschauen, was da für dich passen könnte.

Wie auch immer, es gibt viele Varianten..  Diese Daten benötgen wir um Stundenzettel erstellen zu können.  Wie macht ihr das denn bis jetzt?

mfg Gast 123
Antworten Top
#5
Hallo Gast 123, danke für die Rückmeldung und "frohe Weihnachten"

Es tut mir leid, dass ich mein Anliegen so undeutlich formuliert habe.


Ja, ich denke auch, dass es 2 Tabellen sein müssten. Aber welche Mitarbeiter Daten meinst du, die dann fehlen???
Ich versuche es heute mal umzusetzen, die Tabelle anders zu gestalten - nicht mit den Stunden in der oberen Zeile, sondern mit den MA Namen. In dem einen Tabellenblatt befindet sich ein Jahreskalender, aus dem ich das entsprechende Datum gezogen habe. Dann das Tabellenblatt mit den übersichtlichen Schichten für den Aushang. Ja, ich denke, ich benötige dann noch für jeden MA ein eigenes Tabellenblatt für die Schichten, die jeder zu machen hat. Aber wie?????

Werde mich heute intensiv damit auseinandersetzen und danke dir vielmals für deine Tipps.

Ganz lieben Gruß von
babs

Hallo nochmal,

wir haben keine Stundenzettel, wir lassen uns die jeweiligen Einsätze auf der eigentlichen Planung, die noch mal ausliegt, von jedem MA nach seiner Schicht unterzeichnen. Das wars. Damit kann ich sehen, dass er auch seine eingeplante Schicht gemacht hat. Und außerdem lockt er sich in der Kasse ein, sodass sein Name auf der Kassenabrechnung erscheint. Ich kann dann immer nachsehen, wann wer tatsächlich am Tag X die Früh-, Mittel- oder Spätschicht gemacht hat.

Liebe Grüße
babs
Antworten Top
#6
Hallo,

kannst Du Dich mit einer solchen Tabelle anfreunden?

Gruß
Marcus


Angehängte Dateien
.xls   personaldienstplanung_o_p.xls (Größe: 427,5 KB / Downloads: 16)

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#7
Hallo Marcus,

total genial. Hab ich direkt getestet. So ist deine Tabelle total Spitze. Ganz lieben Dank dafür. 

Ein Problem habe ich jedoch noch. Die MA bekommen von mir immer ihre Einsätze für den gesamten Folgemonat, sobald ich die Personalplanung fertig habe. Falls dann irgendwelche Einsätze nicht passen, kann ich die Planung noch verändern.

Aber deine Planung ist echt super Wink
Antworten Top
#8
Hallo Babs,
das verstehe ich nicht ...
Natürlich kannst Du die Tabelle verändern und neu ausdrucken ....

Gruß
Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#9
Hi Marcus,

klar, das ist kein Problem.

Ein Problem ist jedoch, dass alle MA einen Ausdruck ihrer kompletten Schichten des gesamten Monats bekommen. Und das weiß ich nicht umzusetzen.

LG babs
Antworten Top
#10
Hallo Babs,
dazu habe ich auch keine Idee. Was ich mir vorstellen könnte ist ein Makro, welches einen festgelegten Monat und Mitarbeiter zusammen trägt, das in ein Sheet "Ausdruck" zusammen fasst und druckt. Leider kann ich so etwas noch nicht. Ich weiß
nicht, ob Dir jemand anderes dabei helfen kann.


Gruß
Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste