Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Personal und Raumeinsatzplanung Excel
#1
Hallo liebe Excel Freunde,

ich steh aktuell vor folgendem Problem:

Ich muss eine Personaleinsatzplanung vornehmen.
Früher hatten wir unser Personal in festen Büros, sodass ich auf der x-Achse das Datum und auf der y-Achse den Mitarbeiter aufschlüsseln konnte. Am Schnittpunkt konnte dann der Kunde vermerkt werden.

Aufgrund von Corona haben wir den Kundenverkehr aber auf spezielle Funktionsräume beschränkt, um hier die Infektionsrisiken zu minimieren.

Das bedeutet, dass ich in meiner Planung nun auch den Raumbedarf berücksichtigen muss. Dieser ist keinem festen Mitarbeiter zugeschnitten.

Kommt ein Kunde, wird er auf einen von 4 Räumen verteilt. Der zuständige Mitarbeiter geht dann auch zu diesem Raum.

Ich würde gerne weiterhin in einem Wochenplan (5-Tage-Woche) planen.

Kennt Ihr eine gute Möglichkeit, um Personal, Raum und Woche in einem Excelblatt darzustellen?
Vorlagen darf ich auf meinen Firmen-PC nicht herunterladen.
Ich bin sicher, dass es eine Möglichkeit gibt, dies übersichtlich auf einem Tabellenblatt zu erstellen.

Vielen Dank!

mit freundlichen Grüßen

Kawaisou
Antworten Top
#2
Hallo,

spontan wäre es m.M.n. am schnellsten wenn du auf der x-Achse die jeweiligen Räume mit auflistest, also bspw.

Raum1 Raum2 Raum3 |Raum1 Raum2 Raum3 |
           01.09.2020                 02.09.2020

usw.
Gruß

Stoffo
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste