Persönliche Arbeitsmappe / Links platzieren möglich?
#1
Hallo zusammen,

die persönliche Arbeitsmappe soll ja, wenn ich das richtig verstanden habe, vorrangig dazu benutzt werden, um hier eigene Makros abzulegen.
Kann ich denn die Tabelle auch dazu nutzen, um hier bspw. Links zu anderen Tabellen (ggf. auch im internen Netzwerk), die ich regelmäßig nutze, zu platzieren?
Also mit anderen Worten behandeln wie eine normale Excel-Tabelle auch?

Oder sollte die Tabelle für sich genommen eher leer bleiben?

Besten Dank vorab für einen Hinweis.
Und viele Grüße
Klaus
Ich arbeite mit Menschen zusammen, die Excel nicht so strukturiert und themenzentriert nutzen, wie es hier meistenteils der Fall ist. Excel wird gern auch mal nur zur einfachen Darstellung und Veranschaulichung (teilweise als regelrechter Experimentierkasten oder als "Was-passiert-dann?-Maschine") genutzt und weniger zur "echten Berechnung im professionellem Einsatz". Demzufolge sind meine Fragen auch meistens nicht so logisch und strukturiert aufgebaut wie hier im Forum größtenteils üblich und erscheinen - was ihren Inhalt angeht - manchmal recht naiv. Um so mehr ist Eure Hilfe immer willkommen, vielen Dank für Eure Unterstützung Smile
Antworten Top
#2
Moin,

das funktioniert theoretisch, allerdings ist das nicht sonderlich sinnvoll. Die Mappe wird ja versteckt geöffnet. Einfacher ist es da, häufig benötigte Dateien im Öffnen-Menü anzupinnen.

Viele Grüße 
derHöpp
Antworten Top
#3
Hallo und danke schon mal,

irgendwie öffnet die sich bei mir täglich unaufgefordert?!?
Anpinnen kann man ja nur max. 5 Dateien, oder?

Unter diesem Gesichtspunkt ist aber - wenn ich das richtig verstehe - immer hin möglich, gell?
BG
Klaus
Ich arbeite mit Menschen zusammen, die Excel nicht so strukturiert und themenzentriert nutzen, wie es hier meistenteils der Fall ist. Excel wird gern auch mal nur zur einfachen Darstellung und Veranschaulichung (teilweise als regelrechter Experimentierkasten oder als "Was-passiert-dann?-Maschine") genutzt und weniger zur "echten Berechnung im professionellem Einsatz". Demzufolge sind meine Fragen auch meistens nicht so logisch und strukturiert aufgebaut wie hier im Forum größtenteils üblich und erscheinen - was ihren Inhalt angeht - manchmal recht naiv. Um so mehr ist Eure Hilfe immer willkommen, vielen Dank für Eure Unterstützung Smile
Antworten Top
#4
Moin,

dann wirst du die Personal.xlsb irgendwann versehentlich eingeblendet haben. In meinem Office 2016 kann ich mehr als fünf Dateien anpinnen.

Viele Grüße 
derHöpp
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste