06.08.2017, 17:08
Hallo Forum,
ich habe ein Problem, welches ich nicht gelöst bekomme. Da ich nicht weiß wie ich es am besten beschreiben soll, habe ich ein kleines Beispiel angefügt.
Ich habe in meiner Datei vier Tabellen. Eine Auswertung und drei Tabellen für die Umsätze von Produkten. Diese drei Tabellen sind alle identisch aufgebaut. Was ich jetzt gerne machen würde wäre in der Tabelle „Auswertung“ in den Zellen E14 bis E16 ein Produkt eintragen, sodass Excel mir dann aus der jeweiligen Tabelle die Summe berechnet für die Kombination aus Produkt und Stadt.
Also im Beispiel möchte ich das Excel in Zeile H14 aus dem Tabellenblatt „Produkt A“ die Summe für die Stadt Frankfurt berechnet. Sollte ich in E14 allerdings Produkt B eintragen, soll Excel dasselbe machen, aber sich dabei auf das Tabellenblatt „Produkt B“ beziehen.
Ich habe das ganze schon mit INDIREKT und ADRESSE versucht, hab aber immer nur Fehlermeldungen erhalten.
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
ich habe ein Problem, welches ich nicht gelöst bekomme. Da ich nicht weiß wie ich es am besten beschreiben soll, habe ich ein kleines Beispiel angefügt.
Ich habe in meiner Datei vier Tabellen. Eine Auswertung und drei Tabellen für die Umsätze von Produkten. Diese drei Tabellen sind alle identisch aufgebaut. Was ich jetzt gerne machen würde wäre in der Tabelle „Auswertung“ in den Zellen E14 bis E16 ein Produkt eintragen, sodass Excel mir dann aus der jeweiligen Tabelle die Summe berechnet für die Kombination aus Produkt und Stadt.
Also im Beispiel möchte ich das Excel in Zeile H14 aus dem Tabellenblatt „Produkt A“ die Summe für die Stadt Frankfurt berechnet. Sollte ich in E14 allerdings Produkt B eintragen, soll Excel dasselbe machen, aber sich dabei auf das Tabellenblatt „Produkt B“ beziehen.
Ich habe das ganze schon mit INDIREKT und ADRESSE versucht, hab aber immer nur Fehlermeldungen erhalten.
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße