Aktuell kann es Probleme bei der Anmeldung mit dem Chrome oder Edge Browser geben. Ihr müsstet in die Einstellungen des Browsers gehen und Cache, Cookies und sofern vorhanden, gespeicherte Passwörter vom CEF löschen oder alternativ auf einen anderen Browser ausweichen. Ursache sind vermutlich kürzliche Browserupdates. x

Per VBA ein Bild grau werden lassen und rückgängig
Guten Tag,

bei Bildern kann man rechtsklick -> Grafik formatieren drücken, um zB die Sättigung auf 0 zu stellen. Genau das würde ich nun gerne mit VBA machen, nur finde ich einfach den Befehl nicht - mit "Selection.ShapeRange.Glow" kann ich mehrere zuvor auswählen und ihnen einen Schimmer geben lassen, aber ich finde einfach Sättigung nicht.
Vielleicht so:

Angehängte Dateien
.xlsb   _transparant_snb.xlsb (Größe: 938,48 KB / Downloads: 2)
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Guten Tag,

Dateien lade ich leider ungern runter, habe aber auch eine Lösung:

ActiveWorkbook.ActiveSheet.Shapes.Range(Array("FCN", "FAE", "FNL", "FHU", "FMX", "FUS", "FTW", "FHK", "FFI")).PictureFormat.ColorType = msoPictureGrayscale
ActiveWorkbook.ActiveSheet.Shapes.Range(Array("FCN", "FAE", "FNL", "FHU", "FMX", "FUS", "FTW", "FHK", "FFI")).PictureFormat.ColorType = msoPictureAutomatic

Da es eine Workbook-Funktion ist mit ActiveWorkbook, Shapes(Name) oder Shapes.Range ist beides möglich, ich habe mehrere, also Array. ColorType = Automatic setzt es auf 100%, Grayscale auf 0%.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste