Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Per Link einen Wert kopieren
#1
Hallo
Ich möchte in Excel im 2 Reiter über eine Spalte in mehre Zeilen eine Link haben der in der gleichen Zeile einen bestimmten Wert in den Reite ein in eine gleich bleibende Zelle überträgt.
Also in Spalte A stehen 6000 Nummer in Spalte B möchte ich ein Link haben der aus derZelle daneben den Wert kopiert und in dann in Reiter 1 in die Zelle B1 überträgt und ab besten auch den Reiter 1 öffnet
Wie kann ich das Lösen das Problem? Per Link , Hyperlink oder?
Antworten Top
#2
Hallo,

1. habe zumindest ich absolut überhaupt nicht verstanden, was du eigentlich möchtest. Überarbeite bitte deine Beschreibung und füge eine Beispielmappe an, aus der auf einen Blick ersichtlich ist, was deine Ausgangssituation und was dein Ziel ist.

2. können ein "Bitte", "Danke" und auch ein Name kostenlos und unverbindlich über die Tastatur eingegeben werden. Das erhöht die Motivation der Helfenden ungemein. Das klassische "ich möchte" finde ich persönlich wenig ansprechend.
Schöne Grüße
Berni
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an MisterBurns für diesen Beitrag:
  • Frogger1986
Antworten Top
#3
Hallo zusammen,
könnte mir jemand Helfen?
Das Probleme was ich habe ist: Aus dem Reiter Übersicht möchte ich in der Spalte C per Linke den Wert aus der gleichen Zeile in der Spalte A übertragen in den Reiter Auswertung in die Zelle B1

Ich hoffe mich kann man jetzt verstehen und habe ein Beispiel als Anlage bei gelegt

DANKE an alle die mir Helfen können

DANKE Gruß Stefan


Angehängte Dateien
.xlsx   Muster.xlsx (Größe: 12,81 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#4
Hi,

Zitat:Ich hoffe mich kann man jetzt verstehen

Nein!
Zitat: und habe ein Beispiel als Anlage bei gelegt

Das Beispiel ist wertlos, da absolut nicht ersichtlich ist, was passieren soll. Etwas mehr Mühe sollte man sich schon machen, wenn man ein Muster erstellt. Vielleicht erstellst Du ein neues Muster mit entsprechenden Datensätzen, aus denen man herleiten kann was da passieren soll. Bis jetzt hilft diese Formel:


Code:
=Übersicht!A2
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#5
Deine neuerliche Beschreibung ist, wie bereits von Opa Edgar geschrieben, äußerst ebenfalls bescheiden (um höflich zu bleiben). Ich mutmaße jetzt aber mal folgendes: 
Du möchtest im Blatt Auswertung eine Kundennummer eintragen und für diese dann den entsprechenden Wert aus dem Blatt Übersicht aus Spalte C bekommen. Stimmt das so? Wenn ja, dann

Code:
=SVERWEIS(A2;Übersicht!A:C;3;FALSCH)

Wenn es das ist was gesucht wurde - war das so schwer zu beschreiben?
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste