Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Per Kontrollkästchen Zeile ein bzw. ausblenden
#1
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit per VBA Code durch Bestätigung eines Kontrollkästchens Zeilen einzublenden und wenn der Haken wieder rausgenommen wurde, die Zeile wieder verschwinden zu lassen?

Private Sub (Kontrollkästchen)()
'Checkbox aus Steuerelement-Toolbox
If Worksheets("Tabelle1").Kontrollkästchen.Value = True Then
 Worksheets("Tabelle1").Rows("4").EntireRow.Hidden = False
  Else
 Worksheets("Tabelle1").Rows("4").EntireRow.Hidden = True
End If
End Sub

Wo habe ich dort meinen Fehler?

Gruß

Sven
Antworten Top
#2
Hi Sven,

brei VBA kann ich dir nicht helfen. Aber warum willst du das überhaupt mit einem Makro lösen? Dazu würde es doch reichen, die betreffenden Zeilen zu gruppieren. Da hast du automatisch dein "Kontrollkästchen".
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hallo, :19:

probiere es mal so: :21:

.xlsb   Kontrollkaestchen_Zeilen_Ausblenden_Einblenden.xlsb (Größe: 15,82 KB / Downloads: 4)
________
Servus
Case
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste