Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Per Doppelklick Daten in andere Datei schreiben
#1
Hallo zusammen.

Ich habe eine Tabelle die Gefüllt ist mit Daten.
Diese ist auf meinem Desktop.

In Spalte A Steht die Artikelnummer und in den weiteren Spalten die dazugehörigen Daten.
Kann ich....wenn ich per Doppelklick auf die Artikelnummer eine Info eingeben, die dann bei Bestätigung
Die Artikelnummer in folgende Datei schreibt:
C:\Artikelinfos.xlsx
In Spalte A die Artikelnummer überträgt und in Spalte B die Infos einträgt die ich eingetragen habe.

Wenn der Kollege auch etwas hinterlegt sollten die Infos fortlaufend in die Tabelle eingetragen werden.
Beispiel:
Datensätze.xlsx
Doppelklick auf A1:
A1: 123456 (Artikelnummer)
B1: hier mein Text (Meine dazugehörige Eingabe die ich nach dem Doppelklick eingegeben habe)

Wenn der Kollege auch etwas einträgt, sollte diese Info darunter also A2 und B2 eingetragen werden usw.
Also Fortlaufend.

Dieses kann gerne per VBA sein.

Vielen Dank schon einmal für die Mühe und Hilfe an die Community.

Gruß
Markus
Antworten Top
#2
Hallo,
so wie ich das verstehe, bist Du Dir nicht im klaren wie das ablaufen soll.
Denn von wo sollen die Daten in die Datei Artikelinfo.xlsx geschrieben werden?
Und wie kommen die Daten in die Datei Datensaetze.xlsx?
Einmal abgesehen davon, dass Dein Kol. wie auf Deinen Rechner kommt?
Also Fragen über Fragen.
Grüße aus Nürnberg
Armin
Ich benutze WIN 10 (64bit) und Office 19 (32bit)
Antworten Top
#3
Hallo Markus, 19 

probiere es mal so: 21 

.zip   Worksheet_Change_A1_Eintrag_in_andere_Datei_fortlaufend_CEF.zip (Größe: 20,65 KB / Downloads: 5)

Infos stehen in der Datei.
________
Servus
Case
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Case für diesen Beitrag:
  • ASNCM
Antworten Top
#4
@Case

Top.
Genau das, was ich benötigt habe.
Vielen Vielen Dank....
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste