Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Peer Sverweis eine Zelle nur übernehmen wenn ein bestimmtes Wort in dieser vorkommt
#11
OT

Hi Steve,

jetzt sei doch nicht so empfindlich. Mit ein wenig Nachdenken (oder war das Phantasie?) müsstest du dir doch das Ganze richtig plastisch vorstellen können. Der TE kann das doch auch. Da wirst du als alter Fuchs doch nicht hintanstehen wollen? :23: :25: :79: :85:
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#12
Hola,

sorry Günter, ich versuch's :19:

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#13
(12.11.2018, 14:47)steve1da schrieb: Hola,


stimmt, sorry, unser Fehler.
Man sieht ja eindeutig was wo steht und woran es hapert.
Ich bin hier mal raus - Ratespielchen mach ich nur am Wochenende.


Gruß,
steve1da

Sorry aber ich hab jetzt schon gefühlt 6000 mal gesagt das der Kunden in der einen Spalte und dessen Produkte in der anderen sind.

Das mit den Ratespielchen kann ich verstehen. Da sucht Frau das Instrument und rät nun wo es ist weil es nicht findbar ist   :15: :16:
Antworten Top
#14
Hey ...

mal ganz vorsichtig mit solchen Äußerungen ... frau liest mit ... ich finde alles in meinem Chaos !!!

Nein ... also jetzt mal ernsthaft ...

Der SVERWEIS gibt auch immer nur den ersten passenden Eintrag zurück.
Wenn du was spezielles willst, dann brauchst du vermutlich VBA.

Hilft aber auch nur, wenn du genau weißt, dass das Wort/Wortteil, nach welchem du suchst, auch tatsächlich nur einmal im Suchbereich vorkommt.
Was wäre, falls das gesuchte Wort mehrfach vorhanden ist ?

Schau dir mal die Datei
.xlsm   Suchen 3.xlsm (Größe: 41,15 KB / Downloads: 27) an. Könnte das hinkommen ?
VG Sabina

bei mir läuft Win 7 32-Bit - Office 2010 Pro Plus 32-Bit und Office 2016 Pro Plus 32-Bit
Wer auch weiter Hilfe erwartet, sollte sich nicht zu schade sein, ein kurzes Feedback zu geben.
Antworten Top
#15
(12.11.2018, 18:50)Flotter Feger schrieb: Hey ...

mal ganz vorsichtig mit solchen Äußerungen ... frau liest mit ... ich finde alles in meinem Chaos !!!

Nein ... also jetzt mal ernsthaft ...

Der SVERWEIS gibt auch immer nur den ersten passenden Eintrag zurück.
Wenn du was spezielles willst, dann brauchst du vermutlich VBA.

Hilft aber auch nur, wenn du genau weißt, dass das Wort/Wortteil, nach welchem du suchst, auch tatsächlich nur einmal im Suchbereich vorkommt.
Was wäre, falls das gesuchte Wort mehrfach vorhanden ist ?

Schau dir mal die Datei  an. Könnte das hinkommen ?
selbstverständlich ist das Wort dann nur einmal vorhanden.
Aber danke schonmal für den, im Gegensatz zu den vorherigen, Beitrag :)

Beste Grüße
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste