Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Pausenzeiten ausblenden
#1
hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit,Pausenzeiten auszublenden.
Wenn Pausenzeit 2 größer ist Pausenzeit 1,dann blende die 1 aus.
Ist die Pausenzeit 3 gleich oder größer als die Pausenzeit 2
dann blende die 2 aus.
Ich denke,das geht bestimmt nur mit Makro.Aber da bin ich eine 0.
Wer kann mir da helfen.

Danke
Antworten Top
#2
Hi,

so wie ich das sehe, willst du einzelne Zellen ausblenden. Seh ich das richtig? Das geht nicht - auch nicht mit VBA. Das einzige, das du machen könntest, wäre, dass du mittels bedingter Formatierung die nicht benötigten Einträge auf die Hintergrundfarbe setzt.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
@WillWissen
ja,ausblenden über die bedingte Form. klingt gut.
Die Gretchenfrage: wie lautet die Formel in der bed. Formatierung.
Ich brauch ja eigentlich Formel die darauf hingewiesen werden,
das wenn die gesamtstunden < als 8 ist,dann blende die pausenzeiten von
45min, aus ist die zahl > als 8,dann blende mir die 30 min aus.
Denke ich mir so.

Danke
Antworten Top
#4
Hi,

wieso lässt du die Zeiten als Text eintragen? Damit lässt sich doch nicht vernünftig rechnen. Den kompletten Sums über ZEITWERT() könntest du dir sparen und die bF wäre auch leichter zu verformeln.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste