Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Pausen abziehen
#11
(05.06.2018, 06:23)Rabe schrieb: das halte ich auch für gerechter. Wie wäre das zu lösen?

http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...4#pid72124 Wink

Gruß Uwe
Antworten Top
#12
Hallo,
ich brauche mal wieder eure Hilfe. Aber zuerst einmal: Danke an alle User hier für die Hilfe vom letzten Mal. Laut Arbeitszeitgesetz hat man ab einer Arbeitsdauer von 6h Anspruch auf 30min Pause, ab 9h auf 45min Pause.

Momentan wird die reale Arbeitszeit mit der Formel

=(C13-B13-MAX(D13;SUMME((REST(C13-B13;1)>{2.3}/8)*{2.1}/96)))*24

ausregechnet. Dabei wird die o.g. gesetzliche Pause automatisch abgezogen, aber eine längere Pausenzeit ebenfalls beachtet. Wer also statt der erlaubten 30min 35min macht, der kriegt auch 35min abgezogen.

Nun hat unser Chef eine neue Pausenregelung verabschiedet, die  über das gesetzliche Maß hinausgeht. Genauergesagt kriegen nun alle Mitarbeiter (auch die,die weniger als 6h da sind) 15min Pause zugestanden, ab 6h dann 45min.  Die zustehende Pausendauer in Abhängigkeit von der Anwesenheitsdauer in einer verschachtelte Wenn-Funktion zu basteln, wäre ja kein Problem. Allerdings blicke ich absolut nicht durch, wie das mit der tatsächlich gemachten Pause funktioniert. Bin halt nicht mehr der Jüngste Big Grin
Kann mir da jemand helfen ?
Antworten Top
#13
Hola,

zur Info....

http://www.office-loesung.de/p/viewtopic.php?f=166&t=771368

Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste