Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Passwort VBA-Project
#1
Hallo Zusammen,

ich habe vor langer Zeit ein Makro geschrieben, leider komme ich nicht auf das Passwort zurück, scheinbar vergessen. Confused

Wie kann man das Passwort vom VBA-Project entfernen?

Bereits jetzt bedanke ich mich ganz herzlich im Voraus!
Antworten Top
#2
Hei,

das ist eine Art von Frage, die in keinem Forum gerne gesehen wird. Hast du schon mal "Tante Google" gefragt?
Hoffe geholfen zu haben
Hubert
Antworten Top
#3
Hallo,

das VBA-Password verhindert nur die Anzeige im VBE, verschlüsslt aber nicht den Code. Im Bereich IT-Security gibt es Tools, die den VBA-Code auszulesen, ein Password wird dabei nicht bemerkt.

Gibt es in eurer Firma jemanden in der IT-Abteilung mit diesen Kenntnissen?

mfg
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste