Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Parkplatzreservierung nach Datum
#1
Ich habe ein Problem, bin aber neu hier und weiß nicht, ob es eine solche Frage schon einmal gegeben hat.

Mein Problem:
Ich habe eine Tabelle mit folgenden Eintragungen:

Anreise
Abreise
Name
Platznummer

Ich geben die Anreise ein und die Abreise. Jetzt wäre es toll, wenn diese Daten dann übertragen würden in eine Datumstabelle um zu sehen, wer wann wo steht und welche Plätze zu welchen Tagen frei sind.

Bei der Vergabe der Platznummer sollte schon bei der Eingabe gemeldet werden, wenn der Platz an dem besagten Datum besetzt ist. Wünschenswert wäre, wenn es auf Grund der Eingabe des Datum schon eine Liste aufgemacht wird, welcher Platz da zum vergeben wäre.

Ich hoffe, es kennt sich mit diesem Problem wer aus. Danke
Antworten Top
#2
Moin

Google-Suche.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
Frohes neues Jahr,

ich weiß nicht, ob Excel für Dein Vorhaben das richtige Instrument ist. Was Du vor hast ist aber keine Frage für ein Forum, solange Du keine Vorarbeit geleistet hast. So wie ich dein Projekt einschätzen kann, musst Du einen Dienstleister (bezahlte Leute) einbeziehen. Das Projekt ist einfach zu umfangreich!

Gruß
Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#4
Hallo
Ist das nicht das gleiche wie ein Urlaubsplaner?
Siehe Test im Anhang

Frohes neues Jahr
Holger

PS
Bitte mal kurz in die Regelverwaltung für die bedingte Formatierung gehen und die rote Formatierung für die Duplikate ganz nach oben verschieben.
Habe ich hier jetzt schon angepasst :)


Angehängte Dateien
.xlsx   Test Platznummer.xlsx (Größe: 77,5 KB / Downloads: 20)
[-] Folgende(r) 2 Nutzer sagen Danke an echo für diesen Beitrag:
  • RPP63, Case
Antworten Top
#5
Schöne Lösung, Holger!  :18:
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#6
Hallo,
auf die Idee bin ich zwar nicht gekommen, aber was ist:
Ein Kunde reißt 12:03 ab. Parkplatz wird benötigt. Der ist für den ganzen Tag ausgefallen.

Gruß
MARCUS

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#7
Hallo Markus
kein Problem, wenn das in An- und Abreise mit drin steht dann unterteilt man die Zeile mit den Daten (Plural Datum) nicht täglich sondern stündlich.


Gruß Holger
Antworten Top
#8
Hallo,
ach in diese Richtung denkst du ...
Ich bin mal auf die Lösung gespannt.

Gruß
Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#9
Ich habe nur Datum mit Uhrzeit eingefügt und die Daten-Zeile angepasst
Gruß Holger


Angehängte Dateien
.xlsx   Test Platznummer.xlsx (Größe: 78,44 KB / Downloads: 18)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste