[PQ] alte / neue Version von PQ
#1
Hi,

ich benutze ja in der Firma Excel 2013 und daheim Excel 2016.

Wenn ich eine PQ-Abfrage in der Firma öffne, die mit 2016 erstellt wurde, kommt eine Warnung, daß sie mit einer neueren Version erstellt worden ist und ich soll auf den Button "Aktualisieren" drücken.
   
Den finde ich aber nirgends im Menü "Power Query". Es gibt nur den Button "Aktualisieren" der Abfragen.

Wo ist dieser andere Button zum Upgrade?
Top
#2
Hallo,

meines Wissens ist das nur eine Warnung, die Abfragen funktionieren in der Regel, wenn keine Features verwendet werden, die nur in der neueren Version vorhanden sind.

Ansonsten könntest Du das Add-In für Office 2013 in der aktuellen Version herunterladen und installieren. Eventuell hilft das.
Gruß
Michael
Top
#3
Hi Ralf,

genau diese Meldung hatte mich veranlasst von 2013 auf 2016 umzusteigen. Ich war nach Auftauchen der Meldung nicht in der Lage, PQ zu nutzen. Erneutes Installieren des AddIns brachte auch keinen Erfolg. An was das liegt, kann ich aber nicht sagen.
Top
#4
Hallo Ralf, ich benutzte XL2010 in der Arbeit und bei einem Rechner zu Hause, ein Laptop mit 2013 und der Rest arbeitet mit XL2016 bei PQ kommt schon mal bei XL2010 diese Meldung, aber halt wie schon Michael geschrieben hat ohne Auswirkungen - einfach wegklicken... Wo es wirklich "Ärger" gibt ist PowerPivot...
Gruß Jörg
stolzes Mitglied im ----Excel-Verein

Im Wort FEHLER steckt auch das Wort HELFER!

FEHLER helfen dir.
Nimm deine FEHLER an und lerne aus ihnen. 
Wenn du es zulässt, dann werden sie dich stärken

Im Wort 
Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste