Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

PLZ Abgleich mit Länderausgabe
#1
Hallo zusammen,

vermutlich wird das eine vergleichsweise leichte Aufgabe für Euch, ich bin allerdings nicht versiert genug, um es allein zu lösen.
Ich habe eine Tabelle, bei welcher in Spalte G2:G3487 die Postleitzahlen aller Lieferanten aufgelistet sind. Außerdem habe ich eine weitere Tabelle, die in den Spalten A2:A8197 sämtliche Postleitzahlen in Deutschland enthält. 

Nun würde ich gerne für alle Lieferanten in Spalte F ausgeben lassen, welche Lieferanten in Deutschland sitzen und welche sich im Ausland befinden. Dabei ist das genaue Land der im Ausland sitzenden Lieferanten erstmal nicht relevant. Diese werden manuell nachgezogen. 

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Lieben Dank im Voraus und LG!
Antworten Top
#2
Hola,

Code:
=WENN(ZÄHLENWENN(Tabelle3!$A$2:$A$8197;G2);"Deutschland";"")

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • sebi007
Antworten Top
#3
Bist ein Schatz. Gracias!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste