16.03.2026, 06:34
Guten Morgen Ihr Lieben,
@Egon12 leider verstehe ich Deine Erklärungen nicht ganz. ich bekomme auch keine Hochkommas wenn ich die Datei, wie du beschrieben hast einfüge. Ausserdem soll dies ja dynamisch passieren, sonst müsste ich dies ja nicht machen und könnte die Anhänge händisch anfügen. wahrscheinlich habe ich auch das falsch verstanden, das tut mir leid....
@schauan habe Deinen Vorschlag nochmals geprüft. so sieht mein Code nun aus und dieser funktioniert so auch. anstatt .send habe ich noch auf .display gesetzt.
Nun fehlt nur noch die Schleife falls mehrere Rechnungen offen sind und alle angehängt werden müssen.
Die Links können von U12 bis U23 untereinander stehen.
Habe versucht die Schleife von egon 12 anzuhängen will aber nicht passen...
wie ergänze ich das in meinem aktuellen Code?
Ich wünsche Euch einen guten Start in den Tag.
Liebe Grüsse Mamamia
@Egon12 leider verstehe ich Deine Erklärungen nicht ganz. ich bekomme auch keine Hochkommas wenn ich die Datei, wie du beschrieben hast einfüge. Ausserdem soll dies ja dynamisch passieren, sonst müsste ich dies ja nicht machen und könnte die Anhänge händisch anfügen. wahrscheinlich habe ich auch das falsch verstanden, das tut mir leid....
@schauan habe Deinen Vorschlag nochmals geprüft. so sieht mein Code nun aus und dieser funktioniert so auch. anstatt .send habe ich noch auf .display gesetzt.
Code:
Sub Zahlungserinnerung_senden()
Dim objOutlook As Object
Dim objMail As Object
Dim LinkPath As String
Dim HyperlinkCell As Range
LinkPath = Range("U12").Text
Set objOutlook = CreateObject("Outlook.Application")
Set objMail = objOutlook.CreateItem(0)
With objMail
.To = Range("Empfänger_Zahlungserinnerung")
.Subject = Range("Betreff_Zahlungserinnerung")
.Body = Range("Text_Zahlungserinnerung")
.Attachments.Add LinkPath ' Datei aus Hyperlink
.display
End With
End SubNun fehlt nur noch die Schleife falls mehrere Rechnungen offen sind und alle angehängt werden müssen.
Die Links können von U12 bis U23 untereinander stehen.
Habe versucht die Schleife von egon 12 anzuhängen will aber nicht passen...
wie ergänze ich das in meinem aktuellen Code?
Ich wünsche Euch einen guten Start in den Tag.
Liebe Grüsse Mamamia

PDf aus Hyperlink als Emailanhang automatisch mitsenden