Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

PDFs in UserForm anzeigen und zoomen
#1
Ha((o an alle, die so richtig gut drauf sind.

Ich habe ein nächstes Problem:
Ich möchte in einer UserForm und dort in einem "großen" Fenster eine PDF-Datei anzeigen.
Neben dem Fenster sollen dann über Textboxen bestimmte Werte editiert werden. Deshalb UserForm und dort in einem gesonderten Fenster (Das nur zum Verständnis).
Diese PDF-Datei soll auch gezoomt weden können, damit ich das "Kleingedruckte" ggb. auch lesen kann.

Hat jemand einen "einfachen" Weg dahin?

Danke Euch.
Liebe Grüße
Nyn007
Antworten Top
#2
Hallo, :19:

pack dir ein "WebBrowser-Control" auf die UserForm und dann so: :21:

Code:
Option Explicit
Private Sub UserForm_Activate()
    WebBrowser1.Navigate "C:\Temp\16_02_2016.pdf"
End Sub

Pfad- und Dateiname anpassen. Du musst das auch nicht beim aktivieren der UserForm machen. Nimm dann einfach ein anderes Ereignis, oder einen Button, oder...
________
Servus
Case
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Case für diesen Beitrag:
  • Nyn007
Antworten Top
#3
Der geht!!!  :19: 
Danke

Man muss nur wissen, daß es noch einige Steuerelemente mehr gibt. Dodgy
Nyn007
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste