Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

PDF Vorschaufenster
#1
Hallo liebes Forumteam

Ich habe meine Rechnungen Digitalisiert. Mit PQ habe ich mir die Dateien (.pdf) in meine Exceltabelle aufgenommen und sie Verlinkt, um sie Filtern und bei Bedarf direkt aufrufen zu können! Jetzt hätte  ich gern noch zusätzlich ein "Vorschaufenster" für die PDF- Dateien. Einen teilerfolgreichen versuch, via VBA hab ich auch schon, in dem ich die Dateien einfach einbette, aber das ist sehr unschön und  ich hab die Codezeile die das vorhergehende Bild löscht noch nicht. Jetzt meine Frage und Bitte an euch, ob jemand eine Bessere Lösung dafür hat bzw. überhaupt eine Lösung!?


Angehängte Dateien
.zip   Rechnungen.zip (Größe: 274,84 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#2
Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
If Target.Address = "$K$1" Then

On Error GoTo Einfügen
   
    Worksheets("Rechnungen").DrawingObjects.Select
    Selection.Delete
Line1:
    Range("K3").Select
    pfad = Worksheets("Rechnungen").Range("L1")
    Set pdf = ActiveSheet.OLEObjects.Add(Filename:=pfad)
End If
Exit Sub

Einfügen: GoTo Line1

End Sub


Soweit Klappts mit einbetten.. hat jemand noch ne andere Idee??
Antworten Top
#3
Hallo, :19:

eine weitere Möglichkeit ist das Dokument in einer UserForm mit einem Webbrowsersteuerelement darzustellen:


.xlsm   Rechnungen.xlsm (Größe: 30,2 KB / Downloads: 5)


Habe nur den Pfad geändert.

Wenn Du in K1 eine Zahl eingibst (welche auch vorhanden ist) wird die PDF-Datei angezeigt. Klickst Du wieder in K1 wird die UserForm geschlossen. Das kannst Du natürlich an Deine Bedürfnisse anpassen. :21:
________
Servus
Case
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Case für diesen Beitrag:
  • Frogger1986
Antworten Top
#4
Vielen Dank! Das ist Perfekt!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste