Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

PDF Import aufsplitten
#11
Moin allerseits,
Montag, müde , Sch...wetter und hinter mir stehen die Leute Schlange, die alle was von mir wollen.

Hab mir Fens Codes mal angeschaut.
Sein erster Versuch sieht schon nicht schlecht aus, nur passt die Sortierung in den hinteren Spalten noch nicht ganz.
Der 2. Code läuft auch noch nicht so richtig, muss ich mir noch genauer anschauen.
xl.. Dateien kann ich auch noch nicht downloaden, noch keinen EDVler erreicht.

Naja schaun wir mal was der Tag noch so bringt.

Gruss Igel
Ich kann nicht alles wissen,
aber vieles lernen ! 19
Antworten Top
#12
Hi, habs mir jetzt mal genauer anschauen können.
Der erste Code liefert ab Spalte H Blödsinn.
Der zweite Code bleibt in der Zeile:
Ar(r).EP = rng.Cells(1).Offset(-1, -1)
hängen. Fehler 1004
und jetzt weiss ich erst mal nicht weiter ...
Igel
Ich kann nicht alles wissen,
aber vieles lernen ! 19
Antworten Top
#13
Hallo,

zuerst muss die Sub "Vorbereitung" einmal laufen:

Dadurch wird in Spalte B entweder eine 1 oder ein "a" eingetragen. Nur dann kann der übrige Code fehlerfrei durchlaufen.

mfg

PS: Ich habe lange genug an dem Code gebastelt und möchte nicht unbedingt noch einmal von null beginnen, aber falls es möglich ist, könntest Du die PDF hochladen, Vielleicht gibt es doch Trennzeichen, die das Importieren einfacher machen.
Antworten Top
#14
Hi Fen,
das mit Sub Vorbereiten ist klar. Da setzt er in Spalte B Markierungen.
Trotzdem bleibt der Code in der Zeile:
Ar(r).EP = rng.Cells(1).Offset(-1, -1)
hängen. - Laufzeitfehler '1004':    Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler
Leider übersteigt das meine VBA-Kenntnisse.
Wär nett, wenn du nochmal drüberschauen könntest.
Igel
Ich kann nicht alles wissen,
aber vieles lernen ! 19
Antworten Top
#15
vor dem letzten Beitrag hatte ich es noch einmal getestet (und das alte Modul 1 auskommentiert): Es lief problemlos durch.

Versuche den Code zu verstehen und den Fehler zu finden.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Fennek für diesen Beitrag:
  • Igelbauer
Antworten Top
#16
Okay, ich versuch es.
Danke Dir für deine Hilfe.
Igel
Ich kann nicht alles wissen,
aber vieles lernen ! 19
Antworten Top
#17
:18:  Fen, du bist ein Genie
so gaaanz verstehe ich den code zwar immer noch nicht, aber ich hab ihn ans Laufen gekriegt.
Eine Sache muss ich noch anpassen, weil die PDF viele Seiten hat und jede Seite Überschriften, die die Ausgabe noch etwas stören. Aber das krieg ich.
Vielen Dank nochmal
Igel
Ich kann nicht alles wissen,
aber vieles lernen ! 19
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste