Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

PDF Datei über Userform an der richtigen Stelle anhängen
#11
Hi Justin,

hast Du denn "d" schon befüllt?

So mal generell allgemein:
Deine Zeile ".Offset(1, 8).Hyperlink = d" kann nicht funktionieren, denn "Hyperlink" kann nicht Objekt der Zelle ".Offset(1, 8)", sondern nur Bestandteil einer Auflistung namens "Hyperlinks" sein.

Daher war mein Vorschlag: "Worksheets("Filterdata").Hyperlinks.Add", denn "Add" ist eine Methode des Objekts "Hyperlinks", welches ein Objekt des Blattes "Filterdata" ist.

Achtung: Mit "Hyperlinks" kann einerseits die Mehrzahl von Hyperlink oder ein Auflistungsobjekt gemeint sein, je nach Zusammenhang.

Generell: Ein Hyperlink ist ein geselliges Tier, das nicht allein in einer Zelle stehen kann. Er/es muss mit all seinen Eigenschaften in eine Sammlung namens HYPERLINKS geschrieben werden, die in der Hierarchie direkt unter einem Arbeitsblatt (oder worksheet) steht. Das Befüllen einer Zelle mit einem Link, so wie Du es Dir vorstellst (s.o.), ist aus diesen Gründen nicht möglich. Ein Hyperlink ist Bestandteil der Auflistung HYPERLINKS eines konkreten Blatts. Diese Auflistung stellt die Hyperlinks (Mehrzahl von Hyperlink) des Blatts dar.

Recherchiere dazu in der Excel-Hilfe und im www: Hyperlink-Objekt, Hyperlinks-Objekt und ihre jeweiligen Eigenschaften und Methoden.

Gruss, Raoul
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Raoul21 für diesen Beitrag:
  • JustinHentschel
Antworten Top
#12
Hallo Justin,

bei mir funktioniert das Makro. Es wird auch ein Link namens "Link" in der Zeile eingetragen, deren Seriennummer angegeben wurde.

Lade doch mal Deine Datei hoch, von der Du schreibst, dass der Link nicht angezeigt wird. Dann kann ich (oder wer auch immer will) es mir ansehen.

Gruss, Raoul
Antworten Top
#13
Hallo Raoul,

vielen Dank für die bisherige Hilfe. Ich antworte jetzt erst, weil ich aufgrund der Klausurphase eine längere "Urlaubspause" bei meinem HIWI-Job hatte und mich jetzt erst wieder dem Problem widme.

Anbei werde ich die Datei verlinken, ich würde mich freuen, wenn jemand einmal drüber schauen kann.

LG, Justin


Angehängte Dateien
.xlsm   Test.xlsm (Größe: 801,73 KB / Downloads: 2)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste