Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Overview Verweis mit Update button
#1
Hallo liebe Excel Gurus,
 
Vorerst wünsche ich euch allen ein schönes neues Jahr und viel Erfolg in diesem :)
Ich bin zum ersten Mal hier und bräuchte eure Hilfe. Ich wurde vor eine spannende Aufgabe gestellt allerdings schaffe ich es nicht alleine da ich mich bei VBA null auskenne :/ -> Versuche es aber zu lernen.
Es handelt sich dabei um ein Excel File mit mehreren Reitern welche in einem Overview zusammengefasst werden sollen.
Jede dieser Reiter hat einen Namen und mehrere Einträge mit diversen Spalten. Z.B.: Nummer | Name | Beschreibung | Status....
Im Overview sollen alle Reiter untereinander dargestellt werden. (Als Art Überschrift). Unter der Reiterbezeichnung sollen nun alle Einträge mit dem Status (Nicht: Abgeschlossen) angezeigt werden. Sprich: Wie mit SVERWEIS sollen alle Daten des Eintrags im Overview dargestellt werden.

Beispiel des Overviews:
Update Button
Allgemein
Nummer des ersten Eintrags | Name des ersten Eintrags | Beschreibung des ersten Eintrags | Status des ersten Eintrags 
Nummer des zweiten Eintrags | Name des zweiten Eintrags | Beschreibung des zweiten Eintrags | Status des zweiten Eintrags 
Reiter 1
Nummer des ersten Eintrags | Name des ersten Eintrags | Beschreibung des ersten Eintrags | Status des ersten Eintrags 
.
.
.
 
Der "Update Button" soll beim betätigen alle Einträge (nicht die Reiter Kategorisierung) im Overview löschen, den Status jeder einzelnen Einträge checken und falls bei einem Eintrag im Status nicht "Abgeschlossen" steht, sollen alle Daten des Eintrages im Overview unter dem richtigen Reiter reinkopiert werden.
 
Ich hoffe ich habe es verständlich geschrieben.
Ich habe noch ein Beispielsdokument angehängt, welches mein Problem  besser darstellt.
 
Vielen Dank jetzt schon mal für eure Hilfe!
 
Liebe Grüße
Robert


Angehängte Dateien
.xlsm   Overview_Makro.xlsm (Größe: 24,28 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#2
Hallo Robert,

baue deine Liste so auf, und alles ist OK. 

Tabelle1

ABCDEFGHIJKLMNOP
3NrKategorieName1BeschreibungName2Name3Name4Name5Datum1Datum2Datum3StatusFrage1Frage2Frage3Reiter
41AHF1Test1AS89---05.05.2007--in Arbeit--Allgemein
52CJG8Test2----08.12.2003--Probe--Allgemein
63B8G54Test3-GK44--25.06.2018-08.04.2006in Arbeit--Allgemein
75HUD9Test5---UT814.03.1995--in Arbeit--Allgemein
82OTest55-UU7----07.04.1978-in ArbeitTest abgeschlossen?--Reiter 1
91PSIP89ZKK-KL78---26.03.2007-in Arbeit---Reiter 2
103GHSB48---HJZ---08.07.1999Test---Reiter 3
111CVBOpr-ZLO----28.07.201405.08.2018in ArbeitMaster--Reiter 4
121QGLJabc123ujPLK4SJ8-17.11.200517.05.2018-in Arbeit---Reiter 5

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#3
Hola,

zur Info...

http://www.herber.de/forum/messages/1665839.html

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#4
Hallo Klaus-Dieter,

Vielen Dank für die Antwort :)
Leider muss die Darstellung genau so wie im File umgesetzt werden :(

Danke dir trotzdem für die tolle Hilfe!  :100:

LG
RObert
Antworten Top
#5
Hallo Robert,

Zitat:Leider muss die Darstellung genau so wie im File umgesetzt werden :(



wer will das?? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das irgend ein Chef so wenig fachgerechte Vorgehensweisen verlangt. Im allgemeinen zählt für die doch nur das Ergebnis. (Welche Farbe hat die Ampel?).
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#6
Hallo,

Ja leider, da das eine Grundlage für einige Meetings sein wird, wird das eben so gewünscht :(

Nur leider habe ich keinen Plan wie ich das angehen soll....

LG
Robert
Antworten Top
#7
Moin

Von mir eine Power Query-Lösung.


Angehängte Dateien
.xlsm   clever-excel-forum_18640.xlsm (Größe: 44,88 KB / Downloads: 5)
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#8
Hallo liebe Excel Freunde,

Ich habe dieses Thema leider auch in anderen Foren gepostet, unwissend dass dies nicht erwünscht ist.
Ich möchte mich somit bei euch allen dafür entschuldigen.....

Vielen Dank für die tolle Hilfe! Mein Problem konnte bereits gelöst werden: http://www.herber.de/forum/messages/1665839.html

LG
Robert
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste