Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Outlook mehrere Verteiler/Kontaktgruppe auf einmal nach Excel exportierensen
#1
hallo guten Morgen, 
ich habe in meinem Outlook 2019 mehr als 20 Kontaktgruppen. Ich bin daran interessiert, wie man alle Verteiler automatisch ( über Schleifen ?) in eine Excel-Datei exportieren kann.
Idealerweise finde ich dann den Namen der 1. Kontaktgruppe und anschliessend die Namen mit jeweiliger email-adresse dann den Namen der 2. Kontaktgruppe und anschliessend darunter auch alle Adressen u.s.w.

Besten Dank, viele Gruesse an das Forum
Antworten Top
#2
Hallöchen,

mal als ein erster Ansatz ein Code von irgendwo Smile zum Auslesen der Kontakte von Excel aus. Die Einträge werden erst mal nur im Direktfenster ausgegeben.

Code:
Option Explicit
Const olFolderContacts = 10
Sub Contacts()
   Dim appOutlook As Object
   Dim objItem As Object
   Dim varProperty As Variant
   Set appOutlook = CreateObject("Outlook.Application")
   With appOutlook.GetNamespace("MAPI").GetDefaultFolder(olFolderContacts)
      For Each objItem In .Items
         If TypeName(objItem) = "ContactItem" Then
            For Each varProperty In Array("CustomerID", "FirstName", "LastName")
               Debug.Print varProperty, CallByName(objItem, varProperty, VbGet)
            Next
         End If
      Next
   End With
   Set appOutlook = Nothing
End Sub
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Vielen Dank, ich werde versuchen, dies umzusetzen. Und melde mich noch einmal, wenn ich darf. ich werde das Entwicklertool nutzen. VG
Antworten Top
#4
Hallöchen,

wenn Du auf andere Kontaktordner zugreifen willst, dann eventuell so

With appOutlook.GetNamespace("MAPI").GetDefaultFolder(olFolderContacts)
With .Parent.Folders("Meine Kontakte")

und dann unten natürlich noch ein End With. Ich kann das allerdings mangels mehrerer Kontaktordner nicht auf die Schnelle testen und dann kommt es auch etwas auf die Struktur innerhalb Deines Postfachs / Deiner Postfächer an.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste