Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Outlook - Word - Serienbrief …
#1
Hallo und guten Tag,
ich weiß nicht, ob ich hier mit meinem Anliegen richtig bin.   Huh

Da das Problem über den Serienbrief von Word und der Versendung über Outlook geht, bin ich mir sehr unsicher.
Ich erläutere einfach mal mein Problem und wenn ich hier falsch bin, dann bitte ich um "Verschiebung" zu den richtigen Experten.   Angel

Wenn ich einen Serienbrief erstelle, wird dieser immer mit der Standard-Mail-Adresse versendet.

Da ich aber verschiedene Mail-Adressen nutzen muss, stellt sich mir die Frage, ob man irgendwie den Serienbrief so konzipieren kann, dass er direkt die richtige Absender-Mail nimmt.
Wichtig ist noch zu wissen, dass ich immer nur eine Mail versende mit diesem Serienbrief, da er nur dazu dient, alle fakten aus einer Exceltabelle zu übernehmen.
Ich muss im Betreff nämlich für jede Mail eine neue Einstellung vornehmen.
Beispiel:
Betreff: 10.005.678 - Text
Betreff: 10.005.696 - Text

So ändert sich immer die Zahl, die gleichzeitig für mich eine leichtere Zuordnung bedeutet, statt Namen und eindeutig ist.

Zur Zeit muss ich immer diesen Weg beschreiten um im Outlook die entsprechende Mail als Absender zu haben:
Outlook - Datei - Kontoeinstellungen - Kontoeinstellungen - E-Mail-Adresse auswählen und anklicken - Als Standard festlegen klicken - schließen.

Das ist sehr umständlich und wenn ich es vergesse, dann wird mit der falschen E-Mail-Adresse gesendet, was auch nicht gut ist.   Confused

ich bin sehr gespannt, ob mir jetzt jemand helfen kann.

Tolles Wochenende an alle lieben Helferleins!
Liebe Grüße
Ingrid
weg4you  •   Der Tod kommt ohne Termin!   Angel
Antworten Top
#2
Hallöchen,

ich denke, ohne Makro wird das dann nix. Du müsstest ggf. in Excel die Absenderadresse hinterlegen und den Serienbrief / Versand per Makro starten. Im Makro würdest Du zuerst die Standardadresse entsprechend der Excel-Eintragung anpassen und dann löst es den Seriendruck aus ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
(13.02.2021, 12:10)schauan schrieb: Hallöchen,

ich denke, ohne Makro wird das dann nix. Du müsstest ggf. in Excel die Absenderadresse hinterlegen und den Serienbrief / Versand per Makro starten. Im Makro würdest Du zuerst die Standardadresse entsprechend der Excel-Eintragung anpassen und dann löst es den Seriendruck aus ...

Hallöle Schauan,

hm, jetzt müsste ich dann erst mal wissen, wie ich das mit so einem Makro machen muss.
Kannst Du mir dabei helfen?
Liebe Grüße
Ingrid
weg4you  •   Der Tod kommt ohne Termin!   Angel
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste